Rückrufaktion Automatikgetriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

habe nun auch freundliche Post bekommen.

Nur mal so eine Frage: Was passiert mit einem OBD Tuning bei diesem Update?
      Wäre ja nicht wirklich lustig wenn das genullt werden würde.

Danke und Gruß
      Daniel

""
    • Also bei meinem Spider gab es nur das Update für das Getriebe, sonst nichts. Das einzig spürbare war, dass das Getriebe durch mein Fahrverhalten neu angelernt werden musste.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Bei mir wurde heute das Update gemacht und lacht nur, aber mir scheint, das Fahrzeug schalte nun sanfter?

Dann gabs noch einen Schaden, der Kundendienstberater fuhr mit einem Kundenauto mir in die Front...autsch. Man staunt jedoch, wie viel so ein Auto aushält, man sieht nämlich beinahe nichts bzw. jene Kratzer, welche man sah, konnten sie so auspolieren, dass man nun nichts mehr sieht (dafür gibt es nun den 1. Service gratis, quasi als Trospflaster. Was will man mehr?)

Lusso 2018 vesuvio nero, Mit Leder braun, Automatik, Viel Mopar-Zubehör

• lusso125 schrieb:

Dann gabs noch einen Schaden, der Kundendienstberater fuhr mit einem Kundenauto mir in die Front...
      =O

Bei den heutigen verformbaren Kunststoffen sieht man öfters von außen kaum etwas. Dahinter kann es aber sehr wohl zu Schäden kommen. Ich würde das auf jeden Fall von unabhängiger Stelle überprüfen lassen. - Hatte selbst mal so etwas Ähnliches mit einer "Heckstoßstange" (nicht beim Spider). Ein Metall-Träger wurde verformt und die styroporähnliche Schaumfüllung hatte eine Delle. Äußerlich waren nur ein paar Kratzer zu sehen, da der Kunststoff wieder in seine ursprünglich Form zurück sprang. - Ich nehme an, dass Dein Spider nicht in Fahrt war. Sonst wäre vielleicht noch die Motorhaube "explodiert" 8o ...

Es steht mir fern Dich hier zu beunruhigen, aber sicher ist sicher.

Gruß
      Artus
    • Artus schrieb:

lusso125 schrieb:

Dann gabs noch einen Schaden, der Kundendienstberater fuhr mit einem Kundenauto mir in die Front...
      =O
      Bei den heutigen verformbaren Kunststoffen sieht man öfters von außen kaum etwas. Dahinter kann es aber sehr wohl zu Schäden kommen. Ich würde das auf jeden Fall von unabhängiger Stelle überprüfen lassen. - Hatte selbst mal so etwas Ähnliches mit einer "Heckstoßstange" (nicht beim Spider). Ein Metall-Träger wurde verformt und die styroporähnliche Schaumfüllung hatte eine Delle. Äußerlich waren nur ein paar Kratzer zu sehen, da der Kunststoff wieder in seine ursprünglich Form zurück sprang. - Ich nehme an, dass Dein Spider nicht in Fahrt war. Sonst wäre vielleicht noch die Motorhaube "explodiert" 8o ...

Es steht mir fern Dich hier zu beunruhigen, aber sicher ist sicher.

Gruß
      Artus
      Dem kann ich nur beipflichten! Hatte erst vor kurzem einen Heckpaufprallschaden (wo allerdings der Kunststoff deutlich remponiert war), der Sachverständige sagte "Hinter der Verkleidung geht auch bei kleinen Stößen oft die Post ab"! Also das der Kundendienstler das bei Dir so schnell wie möglich unter den Tisch kehren...äh...polieren will, wundert mich nicht. Soll keine Bangemacherei sein - nur ein Hinweis :saint:

F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby - (Remus und Eibach Pro Kit geplant)

• benny_tt schrieb:

Bei mir auch erledigt, allerdings kein Unterschied am merken (warum auch...),hab eh erst 1200 km weg ^^

Ich hatte bei meinem Update erst um die 600 km drauf, aber die erneute Anlernphase der Automatik war schon deutlich zu spüren.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Meine Automatik schaltet sich gruselig... muss ich echt mal zugeben. Von sanft oder "intelligent" kann da keine Rede sein. In der Stadt mal eben etwas beschleunigt und dann heult sich der Motor bei der zuletzt erreichten Drehzahl sekundenlang einen zusammen, dass die Geräuschkulisse schon echt peinlich ist. :thumbdown:

Mein Kundenberater meldet sich auch nach 3 x Kontaktversuchen per Email nicht zurück. Angeblich wurde bei meiner letzten Unfallreparatur ja ein "Update" gemacht – aber WELCHES,sagt er mir nicht ?( SOLLTE es ein Automatik-Update gewesen sein, dann ist dieses dermaßen schlecht bzw. überhaupt nicht als "Verbesserung" bemerkbar...

F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby - (Remus und Eibach Pro Kit geplant)

• Oh... das ist ja wirklich schade. Aber da muss es eine Möglichkeit der Abhilfe geben. Es geht ja auch anders, wie hier schon öfters zu lesen war und wie es auch bei meinem der Fall ist: Bei meinem ist die Automatik ein echtes Sahneschnittchen. Egal ob jetzt einfach auf Schaltstufe D oder in der manuellen Schaltgasse. Das geht alles flott ohne spürbares Rucken und erst Recht ohne unnötig hohe Drehzahlen.

Viele Grüße,

Klaus