Spider Lusso kaufen - aktueller Preis bei Vollausstattung?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin selber ganz neu im Forum und möchte mir gerne in den kommenden Wochen einen Fiat Spider mit Vollausstattung kaufen. Meine Frage wäre nun, ob es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen gibt bzgl. Händlerwahl, Preis und Getriebe? Bin aktuell nur das Automatik getriebe gefahren und fand es etwas träge, könnte aber auch am Wagen gelegen haben, da dieser ein Mietwagen war.
    Gibt es bestimmte Händler welche ihr im Hamburger Umkreis empfehlen könnt? Hätte eigentlich 20.000€ für die Vollausstattung geplant. Meint ihr das diese Vorstellung realistisch ist?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße aus dem schönen Norden

  • Hallo,


    Für Vollausstattung und für ~20k derzeit nur gebraucht zu bekommen. Bezüglich Farbe und Verkäufer/Standort darf man da dann nicht wählerisch sein. Schau halt einfach mal in die einschlägigen Portale rein.
    Automatik fand ich jetzt auch nicht so den Brüller...ich meine die ist im 124er nicht schlecht, aber Handschalter macht mir in dem Auto mehr Spaß...Motor will allerdings auf Drehzahl gehalten werden.


    Gruß s.

  • ...aber als Tageszulassung und eventl. noch EU-Ausführung ist der Preis von 20.000,- € momentan realistisch und sicher auch ein LUSSO , mit Vollausstattung, in Deiner Gegend zu finden.
    Im Norden sind die Preise sowieso immer humaner als im Süden.

  • Danke euch erst einmal für die vielen Antworten. Sinnvoll wäre dann ja meines Erachtens ggf. auf das Premium Paket zu verzichten. Hätte gerne die Bose Anlege drin, benötige aber nicht die keyless Geschichte oder das Navi. (kann man meines Wissens nach günstig nachrüsten).
    Fiat Schröder werde ich mal anrufen und fragen, was Sie da haben.
    Habe bei mobile noch einige Abarths für 24.000 gesehen. Meint ihr, dass sich der Aufpreis lohnt oder ist es schlauer die volle Hütte beim Lusso für 20.000 zu nehmen?

  • die Preise haben Saisonbedingt leicht angezogen...der aktuell Günstigste bei Mobile mit VA (ohne Alarm und Automatik) liegt bei 21,7. Vor 8W gab's die noch unter 20 zu haben. Vielleicht geht aber noch was beim Handeln.


    Richtig, Navi kannst Du für knapp 50€ nachrüsten, wenn du das Radiopaket hast. Ohne Kamera wird Einparkhilfe hinten zur Pflicht. Bose ist toll im Stand und vielleicht noch bei geschlossenem Verdeck, im offenen Fahrbetrieb bekommst Du davon aber nicht mehr soo viel mit. Licht und Sicht lohnt sich auf jeden Fall, Sitzheizung natürlich auch...Lusso Ausführung sowieso.


    Abarth vs Fiat kann ich nichts sagen...mir persönlich gefällt die Kontrastlackierung nicht, die ohne diese sind selten. Leistungstechnisch macht auch drr Fiat Spaß.


    Viel Erfolg! Wenn Du ein passendes Angebot hast, nicht zögerlich sein, ich habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut! 8)

  • Mein Spider ist ein Lusso mit Vollausstattung, d.h. allen Paketen inkl. LED und Bose, Rückfahrkamera plus Parksensoren, etc. (nur die Alarmanlage fehlt) und natürlich die geniale Automatik, von der ich begeistert bin. Wenn man will, kann man trotzdem in der manuellen Schaltgasse per Hand schalten. Meiner war eine Tageszulassung mit 5 km auf dem Tacho, und der Nachlass bewegte sich im 5-stelligen Bereich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe Abarth und Fiat Probe gefahren, zuerst den Abarth.
    Hat mir sehr gut gefallen, der Fiat ist für mich persönlich aber die bessere Wahl gewesen.
    Bei der Ausstattung wollte ich die volle Hütte haben, da habe ich bei der Farbe einen Kompromiss geschlossen.
    Automatik wollte ich auch. Deshalb auch bei mit Automatik Probe gefahren.
    Ich bin richtig glücklich mit meiner Entscheidung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Das ist wie immer Geschmackssache. Für mich kam eine Automatik nicht in Frage. Es ist ein kleiner Sportwagen und es macht tierisch Spaß zu schalten. Wie gesagt, Geschmackssache. Also einfach mal beide fahren und dann entscheiden.