Spider Lusso kaufen - aktueller Preis bei Vollausstattung?

  • Ich würd ja zu weiß tendieren... :-p


    Aber wegen der Garantie: Abwägungssache!


    Allerdings nur als Beispiel: mein Spider (Classica) stand etwa 9 Monate beim Händler, war nie zugelassen und war entsprechend noch ein Neuwagen.


    Listenpreis mit Zusatzausstattung war etwa bei 27.000. gekauft habe ich ihn für 18.500
    -
    Daher würd ich vor dem Hontergrund, dass die Händler die „Lagerware“ loswerden müssen, wirklich versuchen zu handeln... wenn ein „neuer“ ohne Zulassung steht und um 22-23 K liegt, sollte eigentlich um 20-21 K (mindestens) möglich sein...

  • Hatte im Norden einen Vorführwagen gesehen mit Vollausstattung für 20.000. Erstzulassung war vor einem Jahr - heißt also, dass ich ein Jahr Garantie weniger hätte. Lohnt sich das oder würdet ihr nicht auf das eine Jahr Garantie verzichten?

    ...wenn dieser bei Deinen Händler steht, bei dem Du dann die Garantieleistung erfüllt haben willst. Dann würde es passen, wenn er etwas teurer ist.
    Wenn es aber nicht Deine spätere Fiat-Werkstatt ist, überlege es Dir gut.


    Wir müssen momentan 70 km einfach für die Garantieerfüllung fahren, weil wir nicht bei unserer Haushändler gekauft hatten.

  • warum das Auto jetzt plötzlich schlecht sein soll nur weil es so billig verschleudert wird kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Händler nicht mehr mag such im mir eine gute Werkstatt und lass den Wagen eben dort nach Herstellervorgabe warten. Dann bleibt auch die Garantie erhalten

    Der Wagen ist nicht „plötzlich“ schlecht. Das „Problem“ ist, dass alle bisher produzierten Spider bis September zugelassen sein müssen, wegen der Verschärfung der Abgasnorm. und u.U. schon lange bei den Händlern oder auf Halde stehen. Daher der abverkauf.

  • ...wenn dieser bei Deinen Händler steht, bei dem Du dann die Garantieleistung erfüllt haben willst. Dann würde es passen, wenn er etwas teurer ist.Wenn es aber nicht Deine spätere Fiat-Werkstatt ist, überlege es Dir gut.


    Wir müssen momentan 70 km einfach für die Garantieerfüllung fahren, weil wir nicht bei unserer Haushändler gekauft hatten.

    Aber: Die Garantieleistung muss jeder Händler erbringen, das hat in erster Linie bei der Neuwagengarantie nichts mit dem Händler zu tun... es sei denn es handelt sich um eine Gebrauchtwagen vom jeweiligen Händler, die er zusätzlich gibt, ist das etwas anderes.

  • ...wenn dieser bei Deinen Händler steht, bei dem Du dann die Garantieleistung erfüllt haben willst. Dann würde es passen, wenn er etwas teurer ist.Wenn es aber nicht Deine spätere Fiat-Werkstatt ist, überlege es Dir gut.


    Wir müssen momentan 70 km einfach für die Garantieerfüllung fahren, weil wir nicht bei unserer Haushändler gekauft hatten.

    Herstellergarantie sind 2 Jahre und gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Für die Inanspruchnahme dieser Garantie ist es egal wo man das Fahrzeug gekauft hat, der Fiathändler Deiner Wahl repariert im Garantiefall, FCA bezahlt. Sachmängelhaftung bei Gebrauchtwagen ist etwas anderes, da haftet der Gebrauchtwagenhändler.


    In Deinem Fall würde ich mir deswegen keinen großen Kopf machen...ein Jahr Herstellergarantie ist okay. Zumal bei den meisten Fahrzeugen, die mit Tageszulassung verkauft werden auch nicht mehr Restgarantie übrig ist. Meiner hatte 8km auf der Uhr, hatte aber nur noch 7 Tage Herstellergarantie. Dafür war eben der Preis Spitze!


    Wenn Dir also das Auto gefällt und der Vorführer nicht allzu viele km gemacht hat bzw. wenig Gebrauchsspuren vorhanden sind, würde ich zuschlagen!

  • wenn der Spider stehen bleibt, dann schon aber wenn der Fehler nicht eindeutig ist, dann ist es "freiwillig".

    Nicht, wenn es eindeutig eine Garantiefall ist der unter die Herstellergarantie fällt. Dann muss jede FIAT Vertragswerkstatt diese erbringen.

  • der Fiathändler Deiner Wahl repariert im Garantiefall, FCA bezahlt.

    ....aber nur den vorgegebenen Satz für die Reparatur und wenn diese länger dauern würde, wenn die Werkstatt sich nicht auskennt. dann....


    Fazit: wenn man in der Nähe von größeren Städten wohnt, dann kann man kaufen wo man will aber wenn man ländlich wohnt, dann sollte man sich das schon genau überlegen. Da gibt es nämlich nicht soviele Händler bis garkeinen, die sich das dann antun wollen.