Spider Lusso kaufen - aktueller Preis bei Vollausstattung?

  • Soweit ich weiß gibt es die Sitzheizung beim Lusso nur gegen Aufpreis, obwohl die Ledersitze Serie sind.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Danke dir für deine Einschätzung. Bin den Thread bereits durchgegangen und hab deshalb geschlussfolgert, dass er nach ein paar Monaten noch etwas im Preis gefallen ist.
    So wie es aber mit allen Cabrios der Fall ist - Sofern die ersten Sonnenstrahlen rauskommen kostet jedes Cabrio direkt 10% - 15% mehr.


    Meint ihr, dass es bei den Händlern ebenfalls eine 0% Finanzierung gibt oder ist dies nur bei Fiat direkt der Fall?


    Vielen Dank erst einmal für die vielen Kommentare unter mein Thema! Mir gefällt der Umgangston und die Hilfestellung hier im Forum sehr gut!
    Freue mich schon darauf auch bald endlich teil von der Community zu sein.

  • Soweit ich weiß gibt es die Sitzheizung beim Lusso nur gegen Aufpreis, obwohl die Ledersitze Serie sind.

    Das stimmt. Vielleicht weil viele ihn als reines Sommerauto haben und im Winter nicht damit fahren und darauf verzichten können. Und nochmal zusätzliches Geld bringt's natürlich auch

  • Wenn das Leder der Sitze gescheites Leder ist, dann nimmt es innerhalb kürzester Zeit nach dem Losfahren die Körpertemperatur an. Von daher habe ich eine Sitzheizung noch nie gebraucht und auch kein Unterlegkissen.

    die Stoffsitze passen sich auch der Temperatur an.


    Tja gehöre wohl zu den Ausnahmen, die einfach keine Ledersitze mögen... genauso Ledersofas, empfinde ich als total unangenehm eher unbequem sogar... :)
    Man „rutscht“ darin viel zu sehr hin und her.
    Und Sitzheizung, brauche nicht noch mehr Hitze da unten ...

  • Moin,


    nur mal so um einen Vergleich zu geben:


    meiner hätte Liste ~ 49 Tausend und ein paar zerquetschte gekostet, 124 GT mit voller Hütte bis auf die Alarmanlage.
    Bezahlt habe ich 34 Tausend. War ein Neuwagen Bj, irgendwas zw. März und Juni 2018. Gekauft hab ich Ende Februar dieses Jahres.


    Ob es noch "billiger geht bzw. was der Unterschied auch einem selbst bei den Baujahren , sprich Standzeiten wert ist oder der Unterschied zwischen Neuwagen und Tageszulassung bzw. jungem Gebrauchten ( und wenn es hart auf hart kommt/käme, dann ist da halt doch ein Unterschied, auch für die Versicherung ;) ) muss jeder selbst entscheiden.


    Und für mich nicht unwichtig, es war ein regulärer Fiat/Abarth Händler, zwar nicht bei mir vor Ort, aber 120km sind auch keine Weltreise, wenn es sein müsste.


    Beste Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Tja gehöre wohl zu den Ausnahmen, die einfach keine Ledersitze mögen... genauso Ledersofas, empfinde ich als total unangenehm...

    Auf das Ledersofa kackt Dir aber auch nicht mal zufällig ein Vogel, auf die Stoffsitze im offenen Roadster vielleicht schon. ;) Alleine das ist mir schon das Leder wert. Weggewischt und fertig.

  • Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke auch, dass man bei solch einem Auto nicht den letzten Euro umdrehen muss / sollte.
    Hatte eventuell sogar überlegt das S Design in weiß zu nehmen. Volle Hütte und das Design find ich schon sehr ansprechend. Werde mir Samstag früh mal Zeit nehmen und wie empfohlen beim Autohaus Schröder und beim Fiat Händler in Hamburg vorbeischauen - mal sehen, was die mir anbieten.