Spider Lusso kaufen - aktueller Preis bei Vollausstattung?

  • Für mich reicht die Grundausstattung des „Classica“ + Radio 7 + Navi. vollkommen aus. Mehr brauch ich nicht. Klimaanlage mach im Cabrio gar keinen Sinn, da reicht die abgespeckte Version.
    Ledersitze / beheizte Sitze mag ich eh nicht... Rückfahrkamera bei dem Wagen ... wozu? Ich hab noch Autofahren gelernt. Mein letzter war der erste mit Parksensoren - zugegeben, musste mich dran gewöhnen, dass sie weg sind.


    Automatik muss jeder selbst wissen, gerade beim Roadster macht das Schalten doch am meisten Spaß.


    Felgen uns Auspuff hab ich eh sofort gewechselt.


    Das einzige was mir fehlt ist das LED, da bin ich neidisch ;)

  • ...siehe spider-speedy: 1:1 Zustimmung!!!

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Das sehe ich völlig anders. Ohne Klima, never. Wenn Du im Herbst und Winter fährst oder überhaupt mal vom Regen ins Auto springst, beschlagen die Scheiben sofort. Die Klimaanlage zieht dir dann Ruck Zuck die Feuchtigkeit raus. Im Hochsommer hast du in der Sonne schnell 40 Grad und mehr. Fahr dann mal 200 oder mehr km auf der AB. Oder du stehst im Stau. Dann lieber Dach zu und Klima an.
    Leder gehört für mich auch ins Cabrio. Sieht einfach geil aus und lässt sich vor allem gut reinigen. Vogelschiss usw.
    Ist aber wie immer alles Geschmackssache.

  • @Dackel
    Volle Zustimmung.


    Und nochmal zur Automatik und der Schalter-Fraktion: Leute, mit der Automatik habt Ihr BEIDES in einem, nämlich den Vorteil der Automatik, und Ihr könnt zusätzlich trotzdem noch manuell, d.h. per Hand, schalten. Und Ihr könnt beim Schalten den Fuß auf dem Gas lassen. :thumbup: . Besser geht es nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Dackel
    Volle Zustimmung.


    Und nochmal zur Automatik und der Schalter-Fraktion: Leute, mit der Automatik habt Ihr BEIDES in einem, nämlich den Vorteil der Automatik, und Ihr könnt zusätzlich trotzdem noch manuell, d.h. per Hand, schalten. Und Ihr könnt beim Schalten den Fuß auf dem Gas lassen. :thumbup: . Besser geht es nicht!!!

    bin die Automatik ca. 7.500km gefahren, die manuelle Funktion konnte mich wirklich nicht überzeugen. Die Automatik selbst fand ich jetzt nicht überragend, aber ganz okay. Das einzige was wirklich nervte war das sehr lange verharren auf hohem Drehzahlniveau nach einem Beschleunigungsvorgang, bevor dann endlich hochgeschalten wird. Was sie ganz gut hinbekommen hat, war das Hinwegtäuschen über das stark ausgeprägte Turboloch...das muss ich beim Schalter erst noch verinnerlichen...dass es halt erst ab 2.000 upm losgeht :P

  • Stimme ich vollumfänglich zu. Die manuelle Schaltfunktion der Automatik kann man nicht mit einem echten Schalter vergleichen. Habe ich in unsrer Familienkutsche auch. Da passt es auch, aber m.E. nicht zum Spider

  • @supernova
    Ich kann Deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte die von Dir gefahrene Automatik einen veralteten Softwarestand??? Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • @Dackel
    Siehe mein Beitrag #18:
    Kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Die Automatik, jedenfalls in meinem Spider, ist ein Sahneschnittchen!!! Und die manuelle Schaltfunktion ist mehr als genial.

  • Schau doch bitte mal hier Rabatte und Ausstattung


    Letzten Sommer gab es ihn für 20 TEuro, aber nur ganz kurz in Berlin.
    Schalter oder Automatik mußt Du selbst entscheiden.
    Es gibt hier Pro und Contra für Beides. Es hängt von Deinem Einsatz ab.


    Aus meiner Sicht sind Alarmanlage, Bose und Premium (Navi und Rückfahrkamera) kann, muss nicht.
    Sitzheizung, Radio und Lichtpaket sollten auf jeden Fall sein.


    Aktuell steht der Preis bei ca, 22.000 Euro für diese Ausstattung. Im Autohaus in Duisburg steht ein Lusso für 29.000 Euro und ein Abarth für 38.000 Euro. Jenseits von Gut und Böse.


    Einen Überblick über die aktuellen Angebote können Dir nur die KFZ-Portale bieten. Dort kannst Du immer noch verhandeln.
    Aber Achtung meistens kommt noch eine Position für Überführung und Anmeldung hinzu. Unbedingt nachfragen.