Spider Lusso kaufen - aktueller Preis bei Vollausstattung?

  • Hey jansenole,
    na dann scheinst Du ja so richtig in die Goldkiste gegriffen zu haben. Glückwunsch! In anderen threats wirst Du es lesen - hinsichtlich der Garantie gibt es offensichtlich keine einzige richtige Lösung; manche haben hier zwei, manche vier Jahre erhalten; manche auch erst, nachdem Sie die Italien-Hotline ins Rollen gebracht haben. Das habe ich nun auch in die Wege geleitet; da ich lediglich zwei Jahre erhalten habe.....andere haben mit dem gleichen Wagen und gleicher Ausstattung sofort oder eben auf Nachforderung die vier Jahre erhalten...Da bleibe ich jetzt am Ball.


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Schätzchen!!!

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Hallo,


    ich überlege mir aktuell einen Fiat 124 Spider Lusso als Neuwagen (so verkauft es zumindest der Händler, keine TG Zulassung und keine KM) zu bestellen.
    Es handelt sich um einen 124 Lusso in uni weiß mit schwarzem Leder
    er hat folgende Pakete/Sonderausstattung:
    -Radio Paket
    -Licht Paket
    -Premium Paket
    -Bose Soundsystem
    -PDC hinten


    mit 2 + 2 Jahren Garantie


    Aktueller Nachlass sind etwa 32,5 %


    nach recherche hab ich heraus gefunden dass das Fahrzeug bereit 05/2017 produziert wurde und seitdem irgendwo herum gestanden ist.


    Jetzt hab ich folgende Fragen:


    1) Darf ein Fahrzeug welches vor über 2 Jahren Produziert wurde als Neuwagen verkauft werden?
    2) Gibt es eigntlich noch Modelle welche 2018 und/oder 2019 produziert wurden?
    3) Was ist zu beachten wenn das Fahrzeug doch gekauft wird? (Händler ist in NRW und ich in Bayern)
    4) wie ist das Verhätlniss Nachlass zu dem Fahrzeugalter?


    Viele Grüße

  • Moin,


    1. Als Fabrikneu definitiv nicht (max q2, als Neuwagen bin ich mir nicht 100% sicher. Mal steht in Texten wenn Modell weiterhin hergestellt wird, demnach eigentlich nein (aaaaber, die Hintertür sind womöglich die Sondermodelle die Fiat immer auflegt) mal wenn Modell noch angeboten wird, demnach ja, weil verkauft wird er ja noch offiziell von Fiat


    2. 2019 definitiv nein


    2.1 2018 - zumindest für mich persönlich fraglich ( meiner soll laut Verkäufer 2 Quartal 2018 sein, andere Fiat Werke kann nach eigener Aussage keine Angabe zum Baujahr machen, Dot-Nr und Gurtschild deuten bei mir auf Juli 2017)


    3. Persönlich würde ich versuchen, so nah wie möglich zum Wohnort zu kaufen. Da im Falle des Falles einfacher.
    Wieviel Dir das wert ist ist Ansichtssache. 500 -1.000 € hätte ich z.B. akzeptiert.
    NRW -Bayern klingt weit ( aber z.B. Siegen-Aschaffenburg sind auch nur 160km :) )
    4. Ansichtssache, Alternativen an Roadstern gibt es nicht viele ( außer Mazda ;) bei dem finden ja auch Modellverbesserungen seit 2016 statt.)
    Die spannende Frage ist wie viele Spider liegen noch auf Halde versus demnächst sind zumindest diejenigen ohne TZ unverkäuflich da nicht mehr Erstzulassungsfähig ab diesem Sept. wie groß ist also noch der "Leidensdruck" von Fiat bzw der Händler
    Andererseits: jeder Tag ohne Spider ist ein verschenkter Tag :)


    4.1 Zum Vergleich: mein Abarth 124 GT klassifiziert als Neuwagen sollte Liste 49TEUR kosten, ich habe Ende Feb. 2019 ebenfalls 33% Nachlass bekommen. Mein Nächster Händler hatte fürs gleiche Geld , sprich 32-33TEUR "nur" Abarth Tourismo Liste ~ 42 TEUR, deswegen hab ich den Verkäufer in 120km Entfernung gewählt.


    GEGENFRAGE: Woher / wie hast Du das konkrete Fertigungsdatum ermittelt (lassen?)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Super Vielen Dank erstmal.


    - Wenn ich das richtig verstanden haben gelten die 2+2 Jahre Garantie ab Erzulassung (also ab dann, wenn ich Ihn auf mich zugelassen habe), auch gilt diese Garantie DE/EU weit, also ist es doch erstmal egal zu welchem FIAT Autohaus ich gehen wegen Garantieansprüchen??


    - Ich komme aus München und der Händler sitzt in Düsseldorf also doch knapp mehr als 160 km


    - Das mit der DOT/Nummer auf den Reifen sowie die Kennzeichnung der Gurtschilder sind ein guter hinweiß


    - Ein guter Freund ist Gebrauchtwagenhändler, der hat eine Plattform auf der solche Daten hinterlegt sind, der hat mir dann gesagt das Auto ist aus 05/2017 darauf habe ich mich erstmal verlassen.

  • Nach Deinen Angaben hat der Wagen alle Pakete und soll so um 24.000 € kosten. Wenn das kein spitzen Angebot ist. Ob die Preise noch weiter fallen kann Dir keiner gesichert sagen. Ich würde zugreifen. Und ja, Garantiefälle kannst Du bei jedem Fiat Vertragshändler geltend machen

  • noch besser, ich hatte für meinen mit allen Paketen außer Sound als Vorfürwagen mit 1500 km und EZ 03/18 im Februar 2019 noch rund 25.000 € hingelegt. Dagegen ist der Dir angebotene ein echtes Schnäppchen.