Spider Lusso kaufen - aktueller Preis bei Vollausstattung?

  • Hallo Leute,


    habe gerade die mündliche Zusage für den Wagen gegeben! Ich danke euch allen für die ganzen Infos & Tipps!
    Gibt es von eurer Seite aus irgendwelche Tipps was Pflege & Einfahren angeht?
    Winterreifen konnte er leider nicht mehr drauf geben - habt ihr da eventuell noch ein paar Tipps, wo ich für einen schmalen Taler gute herbekomme?


    Ganz liebe Grüße von einem balden Fiat Spider Besitzer in rot :):love:

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    Tipps zur Pflege und dem Einfahren sind grundsätzlichwie bei jedem Neuwagen. Nicht gleich voll ausfahren und es erst mal gemütlich angehen lassen. Den Motor, auch nach der Einfahrphase , IMMER ! erst auf Temperatur bringen bevor Du es sportlich angehst. Der Turbo wird es Dir danken.
    Im Forum wurde oft bemängelt, dass das Dach beim Öffnen an den Überollbügeln schleift. Also prüfen. Dass der ganze Wagen natürlich auf etwaige Kratzer untersucht wird versteht sich von selbst.
    Und jetzt viel Spass mit dem tollen Auto.

  • Genau... voll ausfahren bis an den Begrenzer sicherlich nicht. Auch die Empfehlung, in der Einfahrphase beim Beschleunigen nur maximal 2/3 (manche empfehlen auch 3/4) des Gesamtdrehzahlbands zu nutzen, hat seine Berechtigung.

  • Den Motor, auch nach der Einfahrphase , IMMER ! erst auf Temperatur bringen bevor Du es sportlich angehst. Der Turbo wird es Dir danken.

    Und kaltfahren nicht vergessen ....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hallo zusammen,


    Habe nächste Woche die Abnahme meines spiders. Kann es kaum noch abwarten! Vorher wäre es noch interessant zu wissen, ob es irgendwelche Dinge gibt, worauf ich achten muss? Ich hab jetzt häufiger Verdeck und Lack gelesen - gibt es noch andere Dinge, welche beim Spider anfällig sind?


    Liebe Grüße

  • Du machst dir zu viele Gedanken. Jetzt hole Deinen Spider erst mal ab und lerne ihn kennen. Wenn dann Probleme auftauchen, hast Du ja Garantie. Meiner hat z.B überhaupt keine Probleme gemacht. Wünsch ich Dir auch.