124 Grill Badge original, rot/silber

  • Ich habe von meinem Händler jetzt mit einiger Verspätung das originale Grill-Emblem "124", silberne Ziffern auf rotem Grund, nachgeliefert bekommen. Als ich meinen Wagen im Januar ausgeliefert bekam, war es nicht lieferbar, jetzt will ich es eigentlich gar nicht mehr haben. Wenn ich mich recht erinnere, stand das Teil damals mit deutlich über 100 Euro in der Mopar-Zubehörliste. Inzwischen scheint es gar nicht mehr erhätlich zu sein, jedenfalls habe ich es auf Fiat.de nicht mehr gefunden. Ich habe die Originalverpackung, die neben dem Badge noch einen Stift "Primer 94" enthält, noch nicht geöffnet und biete das Teil hiermit als absolut neu an. Für 70 Euro plus Porto versende ich es gern als versichertes Paket innerhalb der EU.124_Badge.jpg124_spider_accessori_de.jpg

  • Preissenkung! Ich will das Ding (das Emblem, nicht das Auto!) jetzt loswerden! Neuer Preis: 50,- Euro + Versand weltweit.

    Ich habe von meinem Händler jetzt mit einiger Verspätung das originale Grill-Emblem "124", silberne Ziffern auf rotem Grund, nachgeliefert bekommen. Als ich meinen Wagen im Januar ausgeliefert bekam, war es nicht lieferbar, jetzt will ich es eigentlich gar nicht mehr haben. Wenn ich mich recht erinnere, stand das Teil damals mit deutlich über 100 Euro in der Mopar-Zubehörliste. Inzwischen scheint es gar nicht mehr erhätlich zu sein, jedenfalls habe ich es auf Fiat.de nicht mehr gefunden. Ich habe die Originalverpackung, die neben dem Badge noch einen Stift "Primer 94" enthält, noch nicht geöffnet und biete das Teil hiermit als absolut neu an. Für 70 Euro plus Porto versende ich es gern als versichertes Paket innerhalb der EU.124_Badge.jpg124_spider_accessori_de.jpg

  • Preissenkung! Ich will das Ding (das Emblem, nicht das Auto!) jetzt loswerden! Neuer Preis: 50,- Euro + Versand weltweit.

    Moin,


    Ich bin seeeeehr interessiert und würde das Teil nehmen, aber....


    Ich habe ja einen ABARTH, daher passt es bei mir an der dafür vorgesehenen Stelle nicht, dort ist bei mir die Kappe/Öffnung für die Abschleppöse.


    Meine Idee/Hoffnung ist, dass das Teil auch auf der rechten Seite in die Wabe passen müsste. Aber, der Grill die Waben sind ganz leicht gebogen meine ich zumindest.
    Die Frage ist, ist die Plakette auch gebogen, und wenn dann gleichmäßig gebogen/rund oder nur an einem Ende, dem hin zur Grill Mitte?
    Könntest ein Foto machen, wo die Plakette quasi auf der Kante steht, so dass ich von "oben" die eventuelle Wölbung einschätzen kann?


    Beste Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • @Insulaner Das Emblem ist in einer milchigen, mit Originaletikett verklebten Tüte verpackt, was leider ein klar erkennbares Seitenfoto verhindert. Da ich das Teil als originalverpackt anbiete, möchte ich die Verpackung nicht zerstören. Tatsächlich ist das Emblem aber mittensymmetrisch leicht gewölbt. Wenn es auf der Rückseite liegt, hebt sich die Mitte um ca. 1 bis 2 mm nach oben und fällt nach beiden Seiten gleichermaßen ab.

  • @Insulaner Das Emblem ist in einer milchigen, mit Originaletikett verklebten Tüte verpackt, was leider ein klar erkennbares Seitenfoto verhindert. Da ich das Teil als originalverpackt anbiete, möchte ich die Verpackung nicht zerstören. Tatsächlich ist das Emblem aber mittensymmetrisch leicht gewölbt. Wenn es auf der Rückseite liegt, hebt sich die Mitte um ca. 1 bis 2 mm nach oben und fällt nach beiden Seiten gleichermaßen ab.

    Moin,


    Ja das nicht Verpackung zerstören wollen kann ich verstehen. Ich dachte nur auch innerhalb der Tüte wäre genug Platz um die Plakette zu bewegen/ hochkanten oder eben von der Seite liegend fotografieren, wäre das möglich?
    Und Zack bist Du das Ding los :)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,
    Ja das nicht Verpackung zerstören wollen kann ich verstehen. Ich dachte nur auch innerhalb der Tüte wäre genug Platz um die Plakette zu bewegen/ hochkanten oder eben von der Seite liegend fotografieren, wäre das möglich?
    Und Zack bist Du das Ding los :)


    Grüße
    L.

    Mich hatte mal jemand gebeten es auszumessen. Achtung, es ist an sich nicht symmetrisch von den Kantenlängen her...

  • Argh,


    das würde die Sache natürlich komplizierter machen, wenn die Kantenlängen nicht symmetrisch @koelnerspider
    Danke für die Info.


    @GTV Deine ehrliche Einschätzung bitte, meinst Du das würde bei mir rechts reinpassen, siehe Foto?


    @Community unterscheiden sich die Fiat von den Abarth Grills nur durch unterschiedliche Abdeckkappen für die Abschleppöse? Oder liegt der Teufel im Detail und die "Rauten" sind unterschiedlich gross/geformt?


    Beste Grüße
    L.

  • @Insulaner Deinem Foto zufolge scheint die Abarth-Wabe im Verhältnis zur Länge deutlich höher als beim Fiat zu sein. Wenn die Länge hinkäme, würde somit die Höhe der Wabe nicht ausgefüllt werden. Kölnspider hat ja eine Skizze mit den exakten Abmessungen gepostet (vielen Dank dafür!), das müßtest Du mal nachmessen. Die Wölbung habe ich so gut es geht im Foto festgehalten:124.jpg