Tagfahrlicht

  • ...um es noch einmal anders auszudrücken - wie auch schon in einem anderen Beitrag zu diesem Thema...


    ...äußerst verwirrend und unlogisch und kaum zu behalten.... X(<X:S

    ... und irgendwie ist es auch egal - ist und bleibt eine coole Kiste :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Nein, ohne Lichtpaket leuchtet beim TFL auch das Schlusslicht. Weil es da keine Automatikfunktion gibt.

    genauso ist es bei mir auch.
    Ich habe bei meinem Lusso kein Lichtpaket und es leuchtet sowohl TFL vorne als auch hinten.

  • Ich weiß nicht was daran verrückt sein soll? Die einzige Eigenheit ist, dass Leavinghome nur mit Licht an funktioniert.


    Dass bei Licht auf „Off“ nicht nur vorne die TFL sondern auch hinten die Rückleuchten leuchten, wird wohl niemanden interessieren oder kümmern. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten aus Sicherheitsgründen so einprogrammiert wurde, was tatsächlich wieder Sinn machen würde.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ... Ist klar..

    Es macht aus Perspektive der Sicherheit auf jeden Fall Sinn. Egal was man tut, es ist immer sichergestellt, dass das Fahrzeug im Dunkeln gesehen wird. Ggf. ist so etwas in manchen Ländern gar vorgeschrieben.


    Daran kann ich nichts schlechtes erkennen ?(


    Wir hatten bspw mit einem anderen Auto mal den Fall, dass die Werkstatt das Licht von Auto auf Aus gestellt hat, ohne dies zu bemerken. Wir sind dann spät abends in der hellbeleuchteten Stadt losgefahren ohne zu merken dass das Licht ausgeschaltet war (nur TFL vorne). Für uns war visuell aufgrund der hellen Straßenbeleuchtung kaum ein Unterschied zwischen Licht an und Licht aus sichtbar, aber für die anderen waren wir von hinten natürlich sehr schlecht erkennbar. Manchmal haben solche Komfortfeatures auch so ihre Tücken, wenn man nicht aufpasst ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das sehe ich auch so.
    Wobei ich das eine Unart finde das Werkstätten das Licht ausschalten und es nicht wieder einschalten.
    Ist mir neulich auch passiert.
    Die hinteren Scheiben und Klötze wurden erneuert und als ich abends vom Training heim fuhr stand ich im dunklen.
    Es geht von hell beleuchtet direkt in den Wald. Super mit Tagfahrlicht. :thumbdown:

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.