Tagfahrlicht

  • Ich bin schon öfter hinter einem Spider gefahren, das Rücklicht war tagsüber immer aus.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Habe das Lichtpaket, also auch LED. Beide Komponenten, hinten und vorne, leuchten permanent. Sehr praktisch bei kurzen Tunnelfahrten, wo bei anderen ständig das Ablendlicht an und wieder aus geht. Voraussetzung für diese Variante ist allerdings die Deaktivierung des Automatiklicht.

  • Also Licht auf Automatik = TFL nur vorne
    Licht auf Aus = TFL vorne + Rückleuchte?
    Oder muss man die Automatik in den Einstellungen ausschalten?


    Das wäre in der Tat eine überraschende Neuigkeit für mich. Muss ich mal selber testen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass das TFL nur vorne leuchtet, unabhängig ob Lichtpaket oder nicht. Wenn man natürlich auf Standlicht schaltet, dann leuchtet hinten auch das Rücklicht, aber das ist dann ja kein TFL.

  • Nein, ohne Lichtpaket leuchtet beim TFL auch das Schlusslicht. Weil es da keine Automatikfunktion gibt.


    Es gibt dazu noch einen zweiten Thread vom 9. Februar 2017 der auch “Tagfahrlicht“ heißt. Siehe dort Beitrag 54.


    Da hat @lusso125 wohl nicht aufgepasst beim erstellen des Threads.


    @Skullz101, vielleicht könnte man die beiden Threads zusammenführen?