Bodenfreiheit / aufsetzen bei Tiefgarage

  • Hallo zusammen,


    da mein Spider demnächst kommt und ich nun endlich auch eine Garage zugeteilt bekam, hätte ich gerne mal gewusst, wie es in Sachen aufsetzen bei Garagenabfahrten aussieht.
    Hat hier zufällig auch jemand eine unterm Haus und kann Erfahrungswerte liefern, ab wann es eng werden kann?
    Will nicht jetzt schon direkt zum Start den Unterboden versauen...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wie soll man das beantworten?
    Ist oder wird der Spider tiefergelegt? Wie ist die Einfahrt in deine Garage? Alles unbekannte . Denke das kann so nicht beantwortet . Vielleicht hilft da eine Probe Einfahrt mit einem Beifahrer der das dann von außen beobachtet und dich warnt wenn es knapp wird.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • So in etwa habe ich das dann auch vor mit Prüfling, welcher ausserhalb steht und dann schreit, sobald es eng wird.
    Tiefergelegt wird er nicht, ist und bleibt auch komplett unverbastelt.
    Dachte eben, jemand könnte hier berichten, wie es ihnen erging und man dadurch schon erahnen kann, ob es reichen könnte.


    Danke aber für die schnelle Antwort.

  • Genau , da ja jede einfahrt anders ist kann man es hier schlecht beantworten . ich hatte mal eine Duplex Garage ausprobiert und hab dann direkt gesagt das passt nicht weder mit dem Spider noch mit dem Tipo Kombi drum hab ich es bleiben lassen.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • mein Spider ist sehr tief (grenzwertig) hatte aber noch nie ein Problem bei steilen Auffahrten in Tiefgaragen (sogar Extremfall Bozen ging). wahrscheinlich wegen der doch kurzen überhänge

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Na ja. Saß schon mal auf am Lago di Garda, Hotelabfahrt auf Parkplatz und nicht tiefergelegt. Kurve zu eng genommen. ist nichts passiert. Gott sei Dank. Der Übergang von gerader Fläche auf Abhang war schon grenzwärtig. Italienisch halt.