Marderproblem - Marder und der Fiat 124 Spider Abarth

  • Hi, ich hatte jahrelang ein marderproblem.
    Beim Spider hat mich gestört das immer Katzen oder Marder übers Auto laufen oder drauf Pennen hab mir dann dieses Ding gekauft. Seit dem nichts mehr


    https://www.pearl.de/a-NC5862-…TH3Hw7l8VxGwaAqk7EALw_wcB
    Die ersten 2 Wochen hat es genervt wegen den Tropfen auf dem Auto. Aber seit dem gar nichts mehr. Jedes Tier bekommt halt eine Dusche und wenn man morgen es eilig hat und nicht dran denkt man selber auch.

  • Ich weiß, dass bei uns regelmäßig ein Marder um die Häuser zieht. Verschiedene Autos in der Nachbarschaft wurden schon "besucht". Auch meine Wagen stehen im offenen Carport. Wir haben aber zwei Hunde. Dackel und Terrier. Irgenwie merken die sofort, wenn sich der Marder nähert und wollen sofort raus. Dem komme ich auch nach und beide stürmen mit einem höllen Radau nach draußen. Ich hatte noch nie einen Marder am Auto. Die natürliche, biologische Abwehr funktioniert prima .

    Jup, der Marder-Abwehr-Hund ist recht nützlich, aber leider auch nur bis zu einem gewissen Grad. "Unser" Marder weiß offenbar ganz genau, dass die Hunde nachts im Haus sind und nicht raus können. Da feiert er dann fröhliche Parties auf den Autos und auf unserem Dach...


    Offtopic: Die Kombination Dackel und Terrier ist aber auch nur was für echte Liebhaber, oder? 8o Noch eigensinniger gehts ja kaum... :D
    (Ich mein das gar nicht böse, hab ja selber so einen Mini-Terroristen daheim... :love: )

  • Jup, der Marder-Abwehr-Hund ist recht nützlich, aber leider auch nur bis zu einem gewissen Grad. "Unser" Marder weiß offenbar ganz genau, dass die Hunde nachts im Haus sind und nicht raus können. Da feiert er dann fröhliche Parties auf den Autos und auf unserem Dach...
    Offtopic: Die Kombination Dackel und Terrier ist aber auch nur was für echte Liebhaber, oder? 8o Noch eigensinniger gehts ja kaum... :D
    (Ich mein das gar nicht böse, hab ja selber so einen Mini-Terroristen daheim... :love: )

    Ich kann da mitreden, wir haben einen Mops Beagle Mischling, verfressen und der Erfinder der Sturheit , aber zurück zum Thema.
    Der Draht unter dem Auto ist wirksam und günstig obendrein

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Da hab ich den Vorteil - kleiner schwarzer Kampf-Kater.
    Wir hatten einen Marder, welcher wirklich frech und dreist war. Bist du abends in den Hof gefahren ist er auf die Motorhaube gesprungen und hat die durch das Fenster angeschaut und ist dann seelenruhig über das Dach weg.
    Hupen oder klopfen hat ihn nicht interessiert !!!
    Seit unser Kampf-Kater welcher sich schon, selbst beobachtet, mit einem Bussard und Fuchs angelegt hat des Öfteren Nachts rumschleicht ist Schicht im Schacht.
    Dafür kommt er oft ziemlich lädiert nach Hause , will aber nicht die Gegner sehen 8o:D .

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Das klingt alles so nützlich ... aber leider mit Hund, Katze, Maus oder Rasensprenger in der Grosstadt, wenn das Auto 2 Stockwerke tiefer an der Straße steht nicht realisierbar.


    Ich bin echt froh und kann sicher beruhigter schlafen, wenn endlich die Tiefgarage, die noch im Bau ist, fertig ist... dann schlag ich 3 Kreuze. Sollte eigentlich schon zum 01.11.18 fertig sein :P:sleeping::thumbup:

  • Das klingt alles so nützlich ... aber leider mit Hund, Katze, Maus oder Rasensprenger in der Grosstadt, wenn das Auto 2 Stockwerke tiefer an der Straße steht nicht realisierbar.


    Ich bin echt froh und kann sicher beruhigter schlafen, wenn endlich die Tiefgarage, die noch im Bau ist, fertig ist... dann schlag ich 3 Kreuze. Sollte eigentlich schon zum 01.11.18 fertig sein :P:sleeping::thumbup:

    Hoffentlich ist da nicht der Bauträger des Berliner Flughafens für die Fertigstellung verantwortlich :D

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Könnte gerade sowas von K.... offensichtlich gibt es in unserer Nachbarschaft fleissige Nager. Die Dämmung meines Motorraum ist angefressen. (Sozusagen direkt über der Batterie) - und das 2 Monate nach der EZ. ;(


    Nehme mal an, das die Versicherung es nicht übernimmt.


    Hat jemand eine Idee was die Dämmung kostet?

    Als Info am Rande: Kostenpunkt Dämmung Motorhaube € 225