Erfahrung mit Upgradeladern?

  • iMO wurde der Spider erschaffen, um offen und agil um die Kurven zu wetzen, und dafür reicht die Motorleistung doch allemal aus.

    da möchte ich dir garnicht wiedersprechen, aber so manchen macht es halt Spass etwas mehr PS noch herrauszukitzeln, Geld auszugeben......sonst quillt das liebe Konto über und um einfach sein Fahrzeug etwas zu optimieren. ^^


    Die Nachteile vom Tuning werden den meisten bekannt sein.....muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • Stimmt, hab mich vertan. Wollte dir ach erst den Link von Damnfastdd schicken.

  • da möchte ich dir garnicht wiedersprechen, aber so manchen macht es halt Spass etwas mehr PS noch herrauszukitzeln, Geld auszugeben......sonst quillt das liebe Konto über und um einfach sein Fahrzeug etwas zu optimieren. ^^
    Die Nachteile vom Tuning werden den meisten bekannt sein.....muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    In einem anderen Beitrag hier im Forum wird gejammert, ob uns nicht demnächst die E-Teile ausgehen, falls die Produktion eingestellt wird... und hier wird bewusst in erhöhten Verschleiss investiert ? Komische Welt.... :D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Da gehe ich absolut konform mit dir!
    Jeder wie er mag! ;)

  • Und was Kupplung und Getriebe angeht: Die sollen ja, zumindest beim Handschalter, auch noch einige Reserven haben.
    Irgendein Teil ist aber immer das nächste sprichwörtliche schwächste Glied in der Kette.


    In Wangan Midnight sagte einer der Charaktere mal sinngemäß: "Wir Tuner sind schon merkwürdig. Tief im Inneren hoffen wir, dass das nächste Teil kaputt geht, damit wir lernen was wir noch verbessern müssen."


    (EDIT, gefunden: "Tuners are a contradicting group of people. Somewhere in their heart, they're hoping for something: To have the engine that they built with care, break down. Hoping to understand something based on what's broken with their creation. It's something they can't help but want to find out. The persistent pursuit of speed. That is the characteristic of a tuner.")



    Edit: Auch hier frage ich mich wieder, warum jemand an der Diskussion teilnimmt, wenn er das Thema ablehnt. ¯\_(ツ)_/¯
    PS: Bitte nicht drauf antworten.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • Ich kanns mir nicht verkneifen und antworte doch bzw stelle mir die Frage warum du dich immer wieder selber solche Dinge fragst


    Selbst wenn man eine Ablehnung gegen irgendwas hat, kann es ja trotzdem interessant sein. Heißt ja nicht das man es selber umsetzen muss. Frauen sagen ja auch oft das Gegenteil von dem was sie eigentlich meinen...


    In den Nachrichten laufen auch immer viele Dinge die ich ablehne. Lesen und schauen tu ichs aber trotzdem.


    Zu diesem Thema in diesem öffentlichen Forum finde ich die Einwände der ablehnenden Diskussionsteilnehmer wichtig, da ich selbst unschlüssig bin ob und/oder was ich am Motor machen lasse und hab daher im Wahn zu planen wo was geht, nicht immer die Sachen wegen Verschleiß, Ersatzteile usw aufm Schirm. Lese hier viel still mit in dem Thema hab aber (noch) zu wenig Ahnung davon das ich groß mitschreiben könnte.


    Also ablehnende Diskussionsteilnehmer bitte weiter machen :)

  • Ist das in einem Thread wo es um Technik spezifische Fragen geht denn wirklich sinnvoll?


    Ich meine NEIN!


    Einfach einen allgemeinen Tuning-Meinungsthread aufmachen und dort munter diskutieren.


    Hier wurde eine spezifische Frage gestellt, wenn darauf nicht antworten kann, ist es besser sich raus zu halten.

  • Da wurde aber schon mehrfach von der eigentlichen Frage abgewichen. Du im übrigen auch ;)