Erfahrung mit Upgradeladern?

  • zusätzlich zu was ?
    Bedeutet das du hattest ihn schon gechippt bevor du den Upgradelader installiert hast lassen ?


    Anders gefragt wieviel PS und NM hat er nun aktuell ?

  • 203 PS / 308 NM. OBD Tuning wurde auch bei Reichert nach dem Turboupgrade gemacht. Das OBD wurde entsprechend dem Turbo angepasst.

    Wurde bei mir auch so gemacht.
    197PS und 352Nm
    Allerdings hat man sich bei der Steigerung der PS stark zurückgehalten, da zum Zeitpunkt der OBD Anpassung noch kein größerer Ladeluftkühler eingebaut war.
    Mal sehen was die neue Programmierung nach Einbau des größeren Kühlers nun bringt.

  • https://www.facebook.com/searc…a%20racing&epa=SEARCH_BOX



    [Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p50x50/13781868_1077381438983460_5916030921262138346_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b3c68e128ba56fdb6597e18e9d460000&oe=5D3CFE0C]


    Pogea Racing GmbH
    44 Min ·


    DEVELOPMENT. Sehr seltsam ist, dass der 140PS FIAT gegen den 170PS ABARTH unterlegen ist. Wir haben heute gegeneinander getestet und der teuere Abarth ist deutlich langsamer. Auch das aktuelle Ergebnis unserer Entwicklung. Das Drehmoment am Abarth (335Nm) ist 30Nm mehr gegenüber dem Fiat (305Nm) während der Abarth bei 187PS komplett in die Knie geht sind wir beim Schalter Fiat bei über 200PS. Elementar ist, dass hardwareseitig massiv geschlampt wird im Werk. Die genauen Details werden wir ganz gewiss nicht verraten, aber das ist eine bodenlose Frechheit (verglichen wurden 3x 124 Fiat und 2x 124 Abarth). Genau aus dem Grund kann ein und die selbe Software niemals gleich gut laufen. Wir arbeiten hier in der Entwicklung mit SIEMONEIT RACING und Tork Motorsports - zusammen sind wir hier stark. Die gesammelten Files aus den USA hier sind völlig wertlos. Die gesammelten Erkenntnisse von den USA Autos haben mit denen hier nichts zu tun. Aber wir sind drei Profis und arbeiten hier für den Kunden.

  • zusammen sind wir hier stark. Die gesammelten Files aus den USA hier sind völlig wertlos. Die gesammelten Erkenntnisse von den USA Autos haben mit denen hier nichts zu tun. Aber wir sind drei Profis und arbeiten hier für den Kunden.

    Schwafel, Schwafel, Schwafel.
    ( Gemeint als völlig wertneutral der Richtigkeit gegenüber)

  • Ich habe zwar so gut wie keine Ahnung vom Tunen.
    Ich hab nur hier und mal da etwas gelesen wie was funktioniert.


    Und darum auch die frage.


    Warum eine schärfere Nockenwelle?


    Ist es bei der Multiair Einheit nicht so das die Einlassventilsteuerung Elektrohydraulisch stattfindet?


    Das Ding hat 5 verschiedene Modis müsste man da nicht einfach was einstellen oder ne Feder Tauschen das die Ventile länger offen bleiben?
    Statt die teure Nockenwelle zu tauschen?

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Das sind die Federn fürs Wastegate.


    Ich meinte die fürs MA.
    Hab eben ein bisschen gegoogelt und geyoutubet...


    Und da hab ich welche gefunden. :D


    http://damnfastdd.com/Products…4+MultiAir+Spring+Upgrade


    Hier auch ein Video dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Das ganze ohne verstärkte KW-Lager, Pleuel, Kupplung, Getriebe ? <X


    Ich werds nicht verstehen. Wenn ich mehr Power will, kauf ICH mir ein per se stärkeres Auto.
    Tuning erhöht den Verschleiss und verkürzt die Lebensdauer des Autos... und dafür ist mir der Spider zu wertvoll. Nur im Originalzustand hat man den geringstmöglichen Wertverlust.


    IMO wurde der Spider erschaffen, um offen und agil um die Kurven zu wetzen, und dafür reicht die Motorleistung doch allemal aus.


    Aber jeder wie er mag :D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50