Kleine Geschichte zu Versicherung welches nicht uninteressant sein sollte

  • Mein Nachbar hat sich einen teuren Sportwagen finanziert und wurde Schuldlos in einen schweren Unfall verwickelt, ergebnis der Audi S war nur noch Schrott. Tja wie üblich wurde nur der Zeitwert von der VS. Bezahlt nun entstand aber zum Neuwert ein beträchtlicher Unterschied was die Finanzierungs Gesellschaft abert nicht interessiert hat. Ergo es entsand eine Differenz von 8Ts Euro welches die Bank noch haben wollte.
    Ein langes Gesicht bei meinen Nachbarn war die Folge, weil in seiner VS. Police stand das bei einem Leasingfahrzeug der Ausgleich vom Zeitwert zum Neuwert ausgeglichen wird......von finanzierten Fahrzeugen stand da leider nichts..... :cursing: eine böse Falle wie ich meine! Denn im Grunde ist das nicht viel anderes........auch hier haben ja viele eine Rückgaberecht mit gesicherter Endsumme im Vertrag......wie beim Leasing des Fahrzeuges.
    Auch der Rechtschutz konnte da nicht weiterhelfen.


    Nun ich verfmute mal das auch hier so mancher eine Finanzierung wenn auch vielleicht nur ein Restbeitrag beantragt hat, also prüft Eure VS Unterlagen ob eine GAP ....will sagen ein Ausgleich zumindest der ersten 3Jahre für ein Neufahrzeug mit dabei ist.....sonst habt ihr wie der Audi Fahrer voll die Axxxx Karte gezogen.
    Viele VS. Gesellschaften bieten die GAP nehmlich nicht an...oder nur im kleingedruckten für Leasingfahrzeuge.


    Also uffpasse und genau nachlesen. <X

  • Interessanter Hinweis.


    Ich glaube ich habe beim Abarth extra 3 Jahre Neuwertentschädigung, weil die GAP Bei meiner Versicherung nicht gegriffen hätte.. Das ist schon Mal ein guter Puffer. Beim anderen Leasingfahrzeug haben wir ne GAP.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Es gibt sogar Kaufpreisentschädigung für 3 Jahre ab Kauf bei Gebrauchtfahrzeugen, je nach Versicherung und je nach Tarifbaustein.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Auch ich habe finanziert, nicht geleast. Zusätzlich habe ich aber mit dem Autohaus die Option, das Fahrzeug nach 4 Jahren zurückgeben zu können, wenn ich will. Meine Versicherung hat mir von sich aus eine GAP angeboten. Hat gerade mal 30 € mehr gekostet. Im Jahr! Zusätzlich habe ich für zwei Jahre eine Neuwertentschädigung.
    Übrigens bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis. In den Finanzierungs-oder Leasingangeboten von Fiat, wird meistens eine jähliche Laufleistung von 10t km vorgegeben. Lässt man das mal mit 12t km rechnen, ändert sich bei den 4 Jahres Verträgen nichts. Restwert und Rate bleiben gleich. Man hat aber 48 t km anstelle 40 t km zur Verfügung. Hat selbst meinen Händler zum Staunen gebracht

  • Aber so wie ich Blackline verstanden habe greift die GAP ja in dem geschilderten Fall nicht bei der Finanzierung sondern nur beim Leasing? Ist vermutlich alles eine Sache der Vertragskonditionen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ist vermutlich alles eine Sache der Vertragskonditionen.

    leider nein es gibt VS . welche absolut keinen Tarif mit GAP anbieten für eine Fianzierung eines Neufahrzeuges nur bei Leasing, weiss der Gaier warum..eigentlich nicht mehr zeitgemäß und sehr traurig!
    Das sind noch obendrein grosse Gesellschaften mit viel Werbung!

  • Auf die Frage welche Gesellschaft. Bei mir die Cosmos Direkt. Ich weiß aber nicht, ob die GAP bei mir wegen meiner hohen FS Klasse so günstig ist . Beitrag Haftplicht 16 % Vollkasko 19 %
    Ach ja, und die SB (150/300) fällt bei nicht Inanspruchnahme in den Folgejahren