Faltdach bei Regen und im Winter?

  • da Stimme ich dir grundsätzlich zu. Das Verdeck ist dicht, ohne Frage. Es nimmt Wasser auf und trocknet aber auch schnell wieder. Mit den Wasser nimmt es aber auch Schutz auf. Durch die Imprägnierung perlt das Wasser ab. Der Schmutz wird erst gar nicht mit aufgenommen. Wenn ich das Blech wachse habe ich einen ähnlichen Effekt. Der Lack bleibt einfach sauberer als ohne Wachs bzw lässt sich leichter reinigen. Zwingend notwendig ist das natürlich nicht. Ich bin der klaren Ansicht, geschützter Lack, Textildach oder Ledersitze halten länger und sehen besser aus als unbehandelt.

  • Danke für eure Rückmeldungen! :)


    Habt ihr Erfahrungen mit Grünspan auf dem Verdeck?

    Grünspan hatte ich noch nie auch nur ansatzweise. Ist aber sicherlich möglich, dass so etwas passiert - wenn man immer unter einem Baum parkt und sein Auto 2 Jahre lang nicht wäscht ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Grünspan hatte ich noch nie auch nur ansatzweise. Ist aber sicherlich möglich, dass so etwas passiert - wenn man immer unter einem Baum parkt und sein Auto 2 Jahre lang nicht wäscht ;)

    Besserwisser Modus ein!
    grünspann entsteht in Verbindung mit z.B. Kupfer,
    ich denke hier ist Grünbelag/Moos gemeint
    und das könnte man tatsächlich mit Grünbelagentferner wegbekommen
    Besserwisser Modus aus !

  • Bei uns auf dem Land wird alles recht schnell grün, und damit meine ich nicht die Flora und Fauna. Selbst Gartenzäune setzen ratzfatz grünen Belag an. Da muss man einfach regelmäßig säubern, ist halt so, wenn man schön im Grünen wohnt.

  • Ich hab mir auch sehr viele Gedanken gemacht bezüglich dem Stoffverdeck im Winter. Aber soweit ich mitbekommen habe, soll dieses bei entsprechender Pflege kein Problem darstellen.
    Hauptsächlich steht das Auto in der Garage. Unter der Woche natürlich die üblichen 8-9 Stunden draußen wegen der Arbeit. Vor allem die beheizbare Heckscheibe macht sich mit Sicherheit sehr gut im Winter :)


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Heizung im Innenraum bei minus Temperaturen aus?