Sitze in Ausfertigung unterschiedlich?

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem nun drei Woche alten Lusso folgendes festgestellt: Die Ausfertigung der Sitze scheint im Hinblick auf die Näharbeiten unterschiedlich zu sein.


    Es geht um die Verbindung der hinteren Sitzfläche (- die an der Rücklehne endet -) mit den jeweils seitlichen höher ragenden Sitzbegrenzungen rechts und links.


    linkes Foto FahrersitzIMG_20190328_161613.jpgIMG_20190328_161540.jpgrechtes Foto Beifahrersitz

    Schaut doch bitte einmal bei Euch.


    Während der Fahrersitz am Ende mit den seitlichen Erhöhungen vernäht ist, sind die beiden Endungen des Beifahrersitzes auf der linken und rechten Seite des Sitzes nicht mit einer verbundenen Naht am Rand befestigt. Es scheint, dass auch gar keine feste Verbindung vorgesehen ist. Fein säuberlich abschließend - ohne erkennbare Naht - ergeben sich beidseitig "saubere" Öffnungen. Man kann mit den Fingern hineingreifen und den ausgepolsterten Schaumstoff sehen und fühlen.


    Es stellen sich jedoch folgende Fragen?
    a) ist das so tatsächlich vorgesehen?
    b) soll es so sein, dass man tatsächlich das Innere des Sitzes sehen und fühlen kann?
    c) Kleinteile (Geld, Büroklammer oder anderes kleinere Zeugs) verschwinden dort auf Nimmerwiedersehen
    d) Durch hineinrutschende Teile reisst ggfs. die innere Polsterung bzw. die gegebenen schmalen Öffnungen könnte sich im Laufe der Zeit vergrößern und damit den Sitz marode machen


    Bin sehr gespannt, wie es sich bei Euch darstellt.

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Ich wollte das Gleiche schreiben, aber Du bist mir zuvorgekommen. Die Antwort ist 100%ig korrekt. :thumbup:

  • aha - danke....aus dem Kindersitzalter bin ich nun doch schon raus - und hatte diesen Aspekt natürlich auch nicht mehr im Sinn...
    ...und wenn ich genauer hingeschaut hätte, dann hätte ich auch das Zeichen für den Kindersitz erkennen können... (Asche auf mein Haupt =O )


    trotzdem: Schmutz- und Restefänger

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • :D8o:/:love: ...na beide Jungs werden sich wohl noch was Zeit lassen.... ?(

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten