Kosten TÜV für Federn+Spurplatten

  • Ola chicas,


    ich hab jetzt zum EibachProKit auch die EibachProSpacer Spurplatten drauf. Sieht top aus, aber ich will die jetzt eintragen lassen.


    Hab sowas noch nie gemacht. Was kostet sowas beim TÜV-Süd ?


    Beim ProKit habe ich ne ABE, reicht die um es in die Papiere eintragen zu lassen ? Für die ProSpacer muss ich mal gucken wo ich ein Gutachten runterladen kann.


    LG


    Edith: Gutachten liegt in PDF-Form auf CD bei...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Ich habe in der Vergangenheit immer um die 80 Euro pro Eintragung gezahlt. Wenn Du zwei Sachen auf einmal eintragen lässt, z.B Spurplatten und Tieferlegung, gibt es meistens einen Preis für beides zusammen, in der Regel aber niedriger als 2 x 80 Euro.

  • Ok. Muss man dann noch zum Strassenverkehrsamt damit das in den Schein/Brief eingetragen wird, oder passiert das direkt beim TÜV ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Das ist korrekt, aber nur solange alles andere im Originalzustand ist.


    Da ich jetzt aber auch EibachSpurplatten hab, muss beides eingetragen werden

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • So, Spiessrutenlauf beendet.


    Gestern bei meinem Stamm-TÜV angerufen, ob ich heute eintragen lassen könnte. Antwort: Nein, heute ist kein entsprechender Ingenieur da.


    Dann bei TÜV-Nr. 2 angerufen: Antwort, ja, kein Problem, kommen Sie morgen früh vorbei.


    Heute dahin, dort hiess es: Heute nicht........................ :cursing::cursing::cursing: hackt et ?


    Der faselte dann, er hätte keine Notiz und/oder Fax hier liegen... (Fax.. im Jahr 2019)... ich hätte mich melden müssen. Auf meinen Einwand, das ich dies gestern getan hätte, zuckte er nur mit den Schultern. Ich ziemlich sauer, das ich extra wegen denen nen Tag frei genommen hab, juckte den nicht.....


    Wann begreifen die endlich, das die ein Dienstleister sind, und die Kunden keine Bittsteller, sondern die Menschen die denen ihr Gehalt zahlen.... UUUUUUNNNGLAUBLICH.


    Dann zu TÜV Nr.3, der hats anstandslos eingetragen und ich hab 100€ bezahlt.


    Auf die Eintragung in die Papiere verzichte ich, da ich keinen Bock auf Behörden heute habe. Außerdem kann ich so jederzeit die Änderung rückgängig machen, ohne es aus den Papieren wieder austragen zu lassen.
    Eintragungsbescheid bleibt im Auto und fertig.


    So, der Dampf musste mal raus...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50