Sound Radio 7 verbessern

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Bose-Sound irgendwie nachzurüsten? Weiss jemand genaueres?

  • Das braune Leder und das Automatikgetriege das ich nicht wollte, war dann entscheident und ich habe mich für den schwarzen entschieden.


    Und ich hatte Glück, dass meiner in Magnetico Bronze zufälligerweise auch das Automatikgetriebe hatte, das ich unbedingt wollte. Da konnte ich unmöglich nein sagen. ;)

  • Ich lasse meinen, der allerdings ein Bose Sound System hat, trotzdem nachrüsten.


    Von „audio system“, was wohl recht gut einzubauen ist und den Sound deutlich anheben soll. Ist auch in einer aktuellen Zeitung im Test.


    Das x200 Evo 2 wird es. Und dazu ne sehr gute Dämmung.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • ich gehe mal davon aus, dass man Radiotechnik immer nachrüsten kann. Das Bose System hat vermutlich einfach bessere Lautsprecher. Den Sub und einen Verstärker dazwischen. Ob man nun Bose oder einen anderen Hersteller Nachrüstet ist doch egal. Aufwendiger wird es wohl, wenn man die Lautsprecher in den Kopfstützen nachrüsten will. Der Beifahrersitz ohne Bose hat keine "Löcher". Da müsste man wohl den Lederbezug anpassen. Ob man sich das antun will?

  • Das Bose System, Rückfahrkamera und die Automatik waren für mich ein muss.
    Deshalb war die Farbe zweitrangig.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ich gehe mal davon aus, dass man Radiotechnik immer nachrüsten kann. Das Bose System hat vermutlich einfach bessere Lautsprecher. Den Sub und einen Verstärker dazwischen. Ob man nun Bose oder einen anderen Hersteller Nachrüstet ist doch egal. Aufwendiger wird es wohl, wenn man die Lautsprecher in den Kopfstützen nachrüsten will. Der Beifahrersitz ohne Bose hat keine "Löcher". Da müsste man wohl den Lederbezug anpassen. Ob man sich das antun will?

    Nebst der akustischen Seite eines Upgrades ist da noch die Integration ins MZD... da bin ich eher skeptisch, da die Einstellungen für Standard und Bose ja unterschiedlich sind. Also mehr als Lautsprecher tauschen ist wohl nicht möglich.

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • So sehe ich das auch. Das Bose-System 1:1 nachzurüsten wird nicht gehen (Lautsprecher in den Kopfstützen, MZD, etc.) Eventuell dürfte es aber schon was bringen, wen man einen aktiven Subwoofer nachrüstet, z.B. den Pioneer TS-WX130EA. Diesen habe ich schon mehrfach in den aktuellen Smart 453 eingebaut.

  • hat schon jemand von euch ein aktiven Subwoofer eingebaut und wenn, wie wurde es angeschlossen und wo wurde s verschraubt und welchen subwoofer ist zu empfehlen ?
    Vor allem ein Subwoofer der mit dem Radio 7 Kompatible ist !?

  • Da der oben erwähnte Pioneer-Subwoofer einen High-Level-Eingang aufweist, kann er parallel an die Lautsprecher eines jeden Autoradios angeschlossen werden. Ein extra Low-Level-Ausgang für einen Sub ist am Radio nicht notwendig. Man müsste mal prüfen, ob der Pioneer von der Höhe her unter den Beifahrersitz des Spider passt. Genau für den Untersitzeinbau in Fahrzeugen ist das Gerät konzipiert.