Warnungseinstellung im Navi

  • Hallo,
    habe seit einer Woche meinen Spider und habe die Einstellungen für Radio und Navi vorgenommen. Es gibt da eine Einstellung "Warneinstellungen" und im Unterpunkt "vor Kameras warnen". Ich gehe mal davon aus, dass damit stationäre Blitzer gemeint sind. Habe ich aktiviert und bin dann eine Strecke mit mir bekannten Blitzersäulen gefahren. Allerdings habe ich keine Warnmeldungen erhalten. Weiß jemand woran das liegt?

  • Weil für Deutschland das immer deaktiviert ist aus rechtlichen Gründen.
    Fahr über die Grenze nach Österreich zum Beispiel und Dir werden Blitzer angezeigt/angesagt.

  • Danke für die schnelle Info. Da hätte ich ja noch stundenlang vergeblich probieren können. Werde ich wohl weiter meine Handy App nutzen oder besser immer schön nach Vorschrift fahren

  • Auf der Speicherkarte sind im Unterordner "Speedcams" deutsche Blitzer aus den o.g. Gründen nicht enthalten.


    Es gibt aber einen Speedcampatch, der dieses "Problem" behebt. Dazu musst Du aber regelmäßig Dir eine neue Blitzerdatei besorgen.



    Übberigens: Bin letztens in einem neuen Renault mit Onboard-Navi mitgefahren, dort wurde vor lokalen Blitzern in D gewarnt. Und bei dem Besitzer lege ich meine Hand ins Feuer, das der da nicht rumgefummelt hat. (Der konnte kaum das Navi bedienen, so unbeholfen war der)

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Diese Radarwarnungen nerven allerdings dann und wann gewaltig:
    Steht man bei Rotlicht an einer Kreuzung mit einem Radarkasten hinter der Kreuzung, wird man mit der Warnung dauerhaft zugemüllt ;(
    Da fehlt eine Option wie "nur 1/2/3 mal warnen".

  • Ne, du brauchst den Speedcam Patch (illegal) und die TXT Dateien. Kannst mich ja mal per PN anfunken.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Bevor etwas missverstanden wird.
    Die txt alkeine reicht nicht.
    In der Navi Firmware muss auch noch etwas gepatcht werden.
    Daher braucht man den Tweak nicht nur die txt.