Warnungseinstellung im Navi

  • Ich komm aus Österreich und hab komischerweise noch nie eine Warnung bekommen. Wird da immer gewarnt, auch wenn am Display das Navi nicht angezeigt wird sondern zum Beispiel Musik? Oder muss da immer eine Route eingegeben sein?
    Bei den Warneinstellungen hab ich ein Häkchen gesetzt. An den Unterpunkt vor Kameras warnen kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern. Wie komm ich dorthin? ?(

  • Ich komm aus Österreich und hab komischerweise noch nie eine Warnung bekommen. Wird da immer gewarnt, auch wenn am Display das Navi nicht angezeigt wird sondern zum Beispiel Musik? Oder muss da immer eine Route eingegeben sein?
    Bei den Warneinstellungen hab ich ein Häkchen gesetzt. An den Unterpunkt vor Kameras warnen kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern. Wie komm ich dorthin? ?(

    Es wird immer gewarnt, auch wenn Radio angezeigt wird und auch ohne, dass du eine Route eingibst.


    Wo der Unterpunkt ist, weiß ich jetzt auch nicht auswendig...

  • Danke. Da muss ich nochmal schauen. Ich hab einfach nur bei Warneinstellungen ein Häkchen gesetzt. Das wird dann wohl den Grund sein. Werd mich demnächst mal auf die Suche nach dem Unterpunkt machen.

  • Hat das wirklich was mit section control zu tun?
    Das sie in Dauerschleife vor einem Blitzer warnt bis man dran vorbei ist tritt sporadisch auf. Habe dafür bisher keine Regel gefunden. Waren bei mir keine section controls

  • Die Daten werden ja u.a. anhand von Nutzereinsendungen gepflegt (oder waren das nur mobile?), richtig? Wenn nun durch 100 Leute derselbe Blitzer (Section Control) mit unterschiedlichen Standorten (z.B. mit Klick auf eine Map oder "hier/mein Standort", etc.) angelegt wird hast Du den selben Blitzer 100 mal im System.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Der Effekt ist mal da und mal nicht beim gleichen Blitzer ohne das ich ein Update der Datenbank gemacht hätte.

  • Hat das wirklich was mit section control zu tun?
    Das sie in Dauerschleife vor einem Blitzer warnt bis man dran vorbei ist tritt sporadisch auf. Habe dafür bisher keine Regel gefunden. Waren bei mir keine section controls

    Also bei Section Control System (Abschnittüberwachung) mault Sie permanent bei Geschwindikeitsübertretung.
    Bei Radaranlagen normalerweise auch nur bei Geschwindigkeitsübertretung. Das Blöde ist, wenn Du dich einem Rader im 30er näherst aber noch in einer 50er Zone bist, dann mault Sie obwohl du (noch) nicht zu schnell bist.
    ....und bei einer Kreuzung in Salzburg mault sie auch im Stillstand, da dürfte für die zulässige Geschwindigkeit 0kmH hinterlegt sein. Das sieht nach einem Bug aus. Sonst funktionierts ganz gut, die Daten brauchen wiedermal ein update.