Navi/Radio mit Hotspot verbinden?

  • Ne das kann ich nicht. Ich hab mir die Watch ohne cellular gekauft.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Also jetzt hat es geklappt mit dem IPhone X.


    Das kann nun 2 Gründe haben:
    1. ich habe mit den Mazda Tweaks das „enable Wifi“ mit übernommen und das ist aktueller als die bisherige Software


    Oder


    2. ich habe tatsächlich das voreingestellt PW geändert in ein einfacheres.


    Jedenfalls läufts und ich freu mich! :thumbup:

  • 1. ich habe mit den Mazda Tweaks das „enable Wifi“ mit übernommen und das ist aktueller als die bisherige Software

    Dieser Tweak schien schon länger nicht zu funktionieren.


    Entsprechen den Hinweisen zu den Tweaks würde ich diese einzeln aktivieren und danach ersteinmal testen.


    Beste Grüße,


    jayrock

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines 124! Yes!
    Habe aktuell folgende Schwierigkeit. Evtl. kann mir jemand aus dem Schwarm helfen.


    Die Verbindung zum iPhone habe ich nach der Änderung auf ein sehr einfaches Passwort hinbekommen.


    Aber: Der persönliche Hotspot am iPhone schaltet sich leider nach kurzer inaktiver Zeit wieder ab (steht auch so bei Apple beschrieben) und die Verbindung wird leider nicht wieder automatisch hergestellt.


    Der Spider kann leider BT nicht verwenden, um den Hotspot zu nutzen. Glaube ich zumindest.


    Mag auch nicht jedesmal erst am iPhone den Hotspot wieder zum Leben erwecken wenn ich ins Auto steige.


    Kennt ihr das Problem?
    Wie geht ihr damit um?
    Was mache ich falsch?


    Danke euch sehr,


    Beste Grüße,


    Ralf

  • Hi Ralf,


    ja, das ist leider so. mache es mittlerweile fast automatisch, dass ich den HS wieder aktiviere wenn ich das Navi benutze...
    Habe da auch noch keine andere Lösung gefunden, da ich den HS oft auch zum arbeiten benutze. Auch da muss ich den wieder aktivieren, bevor ich mich mit dem Laptop verbinden kann.


    LG Malte

  • Ich liebe Android, null Probleme damit....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Servus,


    der Thread ist zwar schon älter, aber jetzt trifft es mich nach dem Wechsel zum iPhone SE 2020. Das Auto findet alle anderen Wlans nur den vom iPhone nicht. Muss jedesmal die gespeicherten Wlans löschen, neu ein-/ausschalten, Passwort eingeben (wenn der Hotspot mal gefunden wurde) und dann beten.....manchmal klappt es ab dem ca. 5. Versuch oder gar nicht. Sehr ärgerlich, da ich die Onlinedaten schon kostenpflichtig verlängert habe.


    Hat hier jemand schon neue Erfahrungen gemacht?


    Lieben Dank und ein schönes Wochenende
    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Such mal nach den Einstellungen zur Energieeinsparung. Damit kannst du verhindern, dass der Hotspot des iPhones zickt.


    EDIT: Zumindest beim iPhone X gibt es die Funktion nicht mehr. Der Hotspot schaltet den SSID Broadcast nach 90 Sekunden ohne Traffic ab. Testweise kannst du versuchen, im MZD die SSID manuell einzustellen statt aus der Liste der gefundenen auszusuchen.


    Besser noch, besorg dir eine zweite SIM und einen Datenstick. Den kannst du dann im Beifahrerfussraum verstsecken und den Strom aus der 12V Dose entnehmen.


    Beste Grüße,
    jayrock

    2 Mal editiert, zuletzt von jayrock () aus folgendem Grund: mehr Info.