• Hallo Ihr beneidenswerten Kreaturen :-),


    ihr habt herrliches Wetter und dürft Spider fahren und ich :( es ist so furchtbar...


    Aber in 4 Wochen darf ich meinen Spider abholen und werde mich dann gleich auf 500 km Fahrt mit ihm einlassen. Wie habt ihr es mit dem Einfahren gehalte, so die klassische Art oder eher die Macho-Tour?


    Klassische Art: 1000 km vorsichtig im mittleren Drehzahlbereich und anschließend Ölwechsel oder
    Macho Art: Gib ihm Saures, hast ja Garantie auf die Schüssel und Ölwechsel reicht bei der ersten Inspektion.


    Hab leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet und ich habe schon gesehen, das der ein oder andere schon weiß wovon er spricht und was unseren Diven gut tut :)

  • Ich habs ganz klassisch gemacht. Und es hat nicht geschadet. So ein wenig einschleifen, gehört finde ich einfach dazu. Und den Oelwechsel vorgezogen auf 5000km.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


    Einmal editiert, zuletzt von Terko ()

  • Am besten gar nichts von beidem - extreme sind selten gut.


    Fahr einfach ganz normal wie jeder andere auf der Straße auch. Ich habe den Motor die ersten 500 km erst mal nicht über 3.500/4.000 gedreht und erst mal nur 3/4 Gas gegeben. Danach bin ich nach meinem Gutso gefahren - vollgas natürlich nur bei warmen Motor.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Wichtig bei einem Turbomotor ist immer schön warm und auch kalt fahren. Das heißt nach einer schnellen Autobahnetappe oder zügig dem Berg rauf die letzten Kilometer etwas gemächlicher oder den Motor nicht sofort abstellen.