Intake Pressure Compensation Valve

  • Hab mich mal im USA Forum umgeschaut kann zwar nicht so gut English aber macht ja nix, ein wenig verstehe ich schon.


    Und ich habe da folgendes entdeckt


    https://www.forgemotorsport.co…Valve--product--1060.html
    https://www.forgemotorsport.co…_Dart--product--1004.html


    Bringt das nur was wenn man eine Leistungssteigerung gemacht hat?


    Bringt das überhaupt was?

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Hab ich schon gelesen aber ich verstehe das so das GFB DV+ ersetzt das SchubumluftVentil. Welches nur zur besseren abdichtung führt. Im Englishen recirculation valve.


    Und das IPCV wird vor dem Schubumluftventil eingebaut. Wie man auf dem Bild erkennt, also so sehe ich das.


    Okay habs mir gerade nochmal übersetzt. Glaube jetzt verstehe ich das besser.


    Durch das IPCV wird das Schubumluftventil noch besser verschlossen ganz egal wie stark oder schwach die Feder im Schubumluftventil ist.


    Wenn also das GFB DV+ perfekt ist brauch man das IPCV nicht. Wenn aber das DV+ nicht perfekt schließt dann wäre das IPVC die bessere lösung und man braucht kein neues Schubumluftventil sondern nur das IPCV.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falss ich falsch liege.

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Das Teil wird eigentlich erst dann interessant, wenn man den Ladedruck deutlich erhöht. Mehr als es die meisten namhaften Tuner hier zu Lande tun. Wie gesund das für den Motor ist, kannst den in den englischsprachigen Foren nachlesen... Beiträge zu div. Schäden und Problemen gibt es zu Hauf.

  • Fahre jetzt das GFB DV+ Schubumluftventil in meinem Spider über 40 T Km - überhaupt keine Probleme...… Aber keine extrem merkliche Veränderung. Bringt nur wirklich was, wenn weitere Veränderungen vorgenommen werden /wurden. Vergrößerung des Turbos etc. Dann ist das Ventil sinnvoll, wie von GarchingS54 beschrieben. Die guten Tuner empfehlen das GFB DV+, im Zusammenhang mit OBD Chiptuning und oder Turboumbau. Habe u.a. die Kombination, daher auch das Ventil.