GFB DV+ - ist es wirklich sinnvoll?

  • Moinsen zusammen!


    Hier wird ja oft zum DV+ von GFB geraten aber warum? Was bringt mir das Teil an einem Serienspider ohne Leistungssteigerung?


    Kann mir jemand dazu was sagen? Bin was Turbomotoren angeht so ziemlich ein "Noob" (bin eigentlich großvolumige Saugmotoren gewohnt)...


    Danke!


    Damien

  • ja es ist sinnvoll, verkleinert das Turboloch...mehr Durchzug unten raus.


    Wurde aber im Forum schon ausreichend diskutiert

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Alles klar... Also gibts hier nur eine Linksammelung und man braucht nicht posten oder irgendwas fragen... Sauberes "Forumsleben"... :rolleyes::thumbdown:

  • Ne, aber ich finde es schlicht überheblich und respektlos wenn man nicht mal die Suche nutzen kann um an Infos zu kommen, sondern meint, dass andere ja nichts anderes zu tun haben also zu wiederholen, was bereits sehr ausführlich besprochen worde.


    Es sagt niemand etwas, wenn Du dich informiert hast und dann noch Fragen offen sind. Aber so...

  • Ne, aber ich finde es schlicht überheblich und respektlos wenn man nicht mal die Suche nutzen kann um an Infos zu kommen, sondern meint, dass andere ja nichts anderes zu tun haben also zu wiederholen, was bereits sehr ausführlich besprochen worde.


    Es sagt niemand etwas, wenn Du dich informiert hast und dann noch Fragen offen sind. Aber so...

    ICH finde es überheblich zu unterstellen, dass jemand NICHT gesucht hat und versucht hat sich dahingehend zu informieren und einfach fragt weil er faul ist.


    Aussage gegen Aussage... Aber egal. Ich poste nicht mehr. Warum auch? Wurde ja alles schon gefragt, geantwortet.


    Forum kann man nun schließen. Alles an Informationen ist schon enthalten.


    Sorry, meine Fresse... Dass man SOOOO kleinlich sein MUSS finde ich extrem traurig. Sorry, nein, eigentlich nicht sorry. Es ist einfach so.

  • Da bin ich ganz auf der Seite von Luysan! Ich finde es nicht in Ordnung jemanden so anzupampen, nur weil er hier trotz Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden hat.


    Wenn man sich davon genervt fühlen sollte, dann kann man den Thread ja einfach ignorieren.


    PS: und wenn jedes Thema nur ein einziges Mal besprochen werden darf, dann kann man das Forum wirklich bald dicht machen ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Übrigens habe ich obwohl ich den von Garhing verlinkten Thread schon mal durchgeblättert habe auch noch nichts gefunden was das Thema wirklich erläutert. Die ersten 3 Seiten geht es hauptsächlich um Luftfilter. Gegen ende schreiben die meisten schreiben dass sie es verbaut haben und dass sie ein wenig merken oder nichts merken. Mag sein dass es irgendwo in den 16 Seiten eine Hand voll Beiträge geben mag die mehr dazu erläutern?


    Wie funktioniert das Teil und wie dieses Teil der originalen Variante überlegen sein soll erklärt sich bei den von mir gelesenen Posts nicht. Und was hat das Teil ggf für Risiken und Nachteile? Ich frage mich, wieso Fiat nicht direkt dieses Teil eingebaut hat, wenn es doch so viel besser ist?


    Meistens werden Tuningteile in Foren einfach nur abgefeiert ohne dass auch nur irgendjemand das Mal kritisch hinterfragt. Nur in irgendeinem Dynoday Beitrag hat wohl Mal jemand geschrieben dass sich das negativ auf die Haltbarkeit auswirken kann

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    3 Mal editiert, zuletzt von Abarthig ()