Parksensoren mit Reflexen einer toten Katze

  • Mal ne Frage an die Spiderfahrer mit PDC hinten,


    Sind eure Parksensoren auch so absolut garnicht zu gebrauchen? Ich parke mittlerweile nurnoch im absoluten Kriechgang ein und aus, nachdem ich meinen Spider 2 Wochen nach Abholung erstmal rückwärts in ein Hindernis reingesemmelt habe... erst als es gekracht hat, is dem Sensor eingefallen dass er ja mal dauerhaft piepsen könnte.


    Konkret ist mein Problem folgendes: Die Sensoren reagieren sehr, sehr langsam auf Veränderungen. Es piepst langsam, man fährt rückwärts, es piepst immernoch langsam. Man bleibt stehen, plötzlich piepst es schneller, oder springt gar direkt auf dauerton um. Da funktionieren selbst die Systeme in 20 Jahre alten BMWs besser (eigene Erfahrung).

  • Kann ich nicht bestätigen. Mir ist sogar schon mehrmals aufgefallen, dass die Sensoren sehr fix reagieren, auch bei "beweglichen" Hindernissen, zB wenn einer meiner Hunde (und der eine ist wirklich klein, kleiner als eine durchschnittliche Katze) hinten vorbei läuft.

  • Meine regieren auch sehr schnell. Und in Verbindung mit der Kamera - ich wollte es nicht mehr missen .... :thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Meiner Erfahrung nach reagiert die Einparkhilfe anders als bei anderen Autos, konkret der Marken Audi und Ford. Diese scheinen breitere Fenster abzudeken und beginnen früher, die Pieps-Intervalle zu verkleinern. Ggf. muss man sich also etwas umstellen.

  • reagieren in der Regel ausreichend schnell im Vergleich mit den anderen Autos.


    Hinweis: Beim Auto meiner Frau (Mazda CX5) hatten wir ein ähnliches Thema bei den vorderen Sensoren => hier war der Fehler "Feuchtigkeit in der Steckverbindung" => Fehler behoben und es funktioniert wieder wie es soll

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Naja ich denke es ist eher eine Eigenheit des Spiders und kein Fehler.


    Also auf Veränderungen sollte es ziemlich schnell reagieren. Du kannst ja Mal jemanden bitten plötzlich die hand vor den Sensor zu halten.


    Grundsätzlich finde ich das System aber auch nicht optimal. Gefühlt ist die Piepsfrequenz sehr progressiv...also von einmal Piepsen wo man denkt es ist noch ordentlich Platz bis hin zum alarmierenden Dauerpiepsen ist nur eine kurze Zeitspanne. Wenn man dann natürlich schnell zurück fährt hat man kaum noch Zeit zum reagieren.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich muss den hier nochmal aufmachen...


    Tote Katze trifft es bei mir schon ganz gut!
    Die Reaktionszeit ist abnormal schlecht, werde es beim Freundlichen mal mit den dort stehenden 124gern testen müssen.