Parksensoren mit Reflexen einer toten Katze

  • Gibt aber genug zum nachrüsten.
    WAECO zum Beispiel. Sehr gute Qualität, die liefen auch an die Hersteller als Erstausrüster.
    Einbau ist nicht zu kompliziert.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Einzige Herausforderung ist das Tachosignal abzugreifen da die vorderen Sensoren ja nicht über den Rückwärtsgang eingeschaltet werden sondern über die Geschwindigkeit.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wenn du eine Geschwindigkeit von unter 10 km/h fährst, aktiviert sich das System und zeigt dir den Abstand auf Hindernisse vor dem Auto an.
    Über 10 km/h ist das System inaktiv.
    Wobei die Geschwindigkeit von System zu System variiert.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Systeme.
    Piepsen und/oder visuelle Darstellung in einem separaten Display.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ich habe die Dinger bei unserer Familienkutsche auch vorne. Wenn Du ab der Ampel sehr dicht aufführst reagieren die auch. Sollen sie ja auch. Ich kann die aber auch abschalten. An der Waschanlage oder so.

  • Ich habe schon öfter mal in unterschiedliche Fahrzeuge die einfache Variante "nur mit akustischem Signal" für vorne verbaut, dann auch ohne CAN-BUS-Anbindung, nur mit einem Ein-/Ausschalter versehen.