Parksensoren mit Reflexen einer toten Katze

  • Bei mir funzt es einwandfrei, allerdings sollte man auch nicht zu schnell rückwärts fahren. Dann sind auch andere Systeme überfordert. Ich hatte einen Kollegen der mehrfach gegen Hindernisse gefahren ist weil er eingeparkt hat wie Vettel beim Boxenstop.
    Im Ernst, bei Schnittgeschwindigkeit funktioniert das System zuverlässig aber darüber hinaus sind auch andere Systeme überfordert, ich habe Vergleiche zu diversen Audi und VW Modellen, sowie Mercedes und Alfa.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Bei mir funzt es einwandfrei, allerdings sollte man auch nicht zu schnell rückwärts fahren. Dann sind auch andere Systeme überfordert. Ich hatte einen Kollegen der mehrfach gegen Hindernisse gefahren ist weil er eingeparkt hat wie Vettel beim Boxenstop.
    Im Ernst, bei Schnittgeschwindigkeit funktioniert das System zuverlässig aber darüber hinaus sind auch andere Systeme überfordert, ich habe Vergleiche zu diversen Audi und VW Modellen, sowie Mercedes und Alfa.

    Meins ist auch bei Schrittgeschwindigkeit überfordert. Stück zurücksetzen, stehenbleiben und warten ob sichs piepsen verändert, wieder stück zurück, wieder warten... usw.

  • Vielleicht sollten wir beim Spidertreffen eine Einparkchallenge machen, danm können wir die Reaktion unserer Systeme mal vergleichen ;) :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Meins ist auch bei Schrittgeschwindigkeit überfordert. Stück zurücksetzen, stehenbleiben und warten ob sichs piepsen verändert, wieder stück zurück, wieder warten... usw.

    Das gleiche bei mir auch. Stört mich jetzt nicht wirklich.
    Bei meinem alten A4 Cabrio hab ich immer ohne eingeparkt, die Sensoren gingen irgendwann im Winter kaputt.
    Und der Spider ist etwas kleiner also geht auch ohne.
    Aber wenn die schonmal da sind, dann sollten die auch richtig funktionieren.
    Dann werde ich das auch mal beim freundlichen ansprechen.

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Ich war beim Händler und habe alle 3 vorhandene Spider testen können - alle reagieren wie die weiter oben beschriebene "tote Katze" :/