Regensensor Empfindlichkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regensensor Empfindlichkeit

Hey Leute,

Mein Regensensor am Spider macht mich momentan ein wenig Wahnsinnig. Kaum sind 3 Tropfen auf der Scheibe, springt der Scheibenwischer an, selbst bei kleinsten Regenmengen schon in einem, für mein Empfinden, viel zu schnellen Intervall.
      Am Hebel gibt es ja ein Einstellungsrädchen, ich nahm an dass dies für die Empfindlichkeit des Regensensors gedacht ist, aber egal in welcher Einstellung, es macht gefühlt keinen Unterschied, ist das normal?

Grüße

""
    • Ich finde die Automatik funktioniert auf 2. langsamster Stufe ziemlich gut und angenehm. Es gibt allerdings manchmal Situationen wo er tatsächlich manchmal merkwürdig oft wischt: zum Beispiel wenn das Auto Stand und die Scheibe nass ist dann wischt er häufig nach obwohl ich gar kein Wasser wahrnehme (vll weil dann Wasser auf dem Regensensor „steht“). Bei mir hat es auch geholfen einmal kurz den Wischer zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.