Regensensor Empfindlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regensensor Empfindlichkeit

      Hey Leute,

      Mein Regensensor am Spider macht mich momentan ein wenig Wahnsinnig. Kaum sind 3 Tropfen auf der Scheibe, springt der Scheibenwischer an, selbst bei kleinsten Regenmengen schon in einem, für mein Empfinden, viel zu schnellen Intervall.
      Am Hebel gibt es ja ein Einstellungsrädchen, ich nahm an dass dies für die Empfindlichkeit des Regensensors gedacht ist, aber egal in welcher Einstellung, es macht gefühlt keinen Unterschied, ist das normal?

      Grüße

      ""
    • Riesig ist der Unterschied nicht... aber etwas Unterschied gibt es schon. Ist der Sensorbereich evtl. verschmiert?

      Fiat 124 Spider Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 8.3.2019 19:30 Schwanen Bernhausen
      Fiat 124 auf der Retroclassics 7.-10.03.2019 7C53,
      Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
      Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    • Ich finde die Automatik funktioniert auf 2. langsamster Stufe ziemlich gut und angenehm. Es gibt allerdings manchmal Situationen wo er tatsächlich manchmal merkwürdig oft wischt: zum Beispiel wenn das Auto Stand und die Scheibe nass ist dann wischt er häufig nach obwohl ich gar kein Wasser wahrnehme (vll weil dann Wasser auf dem Regensensor „steht“). Bei mir hat es auch geholfen einmal kurz den Wischer zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.