Lohnt sich die MyAbarth Mitgliedschaft ?

  • Hallo zusammen,


    Hab gesehen, dass es von Abarth eine MyAbarth Plattform im Web gibt. Nun die Frage, was genau es einem bringt, sich da anzumelden?
    Die Homepage spricht von vergünstigten Ersatzteilen und peronalisierungen meines Abarths. Nun ist Mopar ja reichlich überteuert also glaub ich nicht, dass selbst Rabatte interessant sind.
    Gibts da noch was, wie vielleicht Veranstaltungen von Abarth oder so?

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

  • Hallo zusammen,


    Hab gesehen, dass es von Abarth eine MyAbarth Plattform im Web gibt. Nun die Frage, was genau es einem bringt, sich da anzumelden?
    Die Homepage spricht von vergünstigten Ersatzteilen und peronalisierungen meines Abarths. Nun ist Mopar ja reichlich überteuert also glaub ich nicht, dass selbst Rabatte interessant sind.
    Gibts da noch was, wie vielleicht Veranstaltungen von Abarth oder so?

    Also so richtig lohnen tut es sich nicht. Da sind ab und zu mal ein paar Angebote, aber bisher habe ich da nix besonderes gesehen. Habe mich trotzdem angemeldet.


    Der einzige Vorteil ist, dass ich erst durch das Portal von den Wartungspaketen gehört habe.


    Die Scorpionship Mitgliedschaft macht aber Sinn - falls du da noch nicht angemeldet bist?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo,


    ich bin auch auf MyAbarth registriert und auch nicht sonderlich zufrieden mit der Seite. Vorallem stört mich, dass meine Abby noch unter dem FCA Kennzeichen F-V... angezeigt wird, obwohl sie seit dem 10.04. auf mich angemeldet ist. Sie war ein Vorführfahrzeug von FIAT und hatte 417 km auf der Uhr bei der Übernahme.


    Hat jemand auch einen Vorführer von FIAT übernommen und das gleiche "Problem" auf MyFIAT/MyAbarth?


    Zum anderen werden keinerlei Service-/Garantiepakete angezeigt. Die Garantieverlängerung um 2 Jahre habe ich jetzt dann direkt mit FCA Motorvillage in Düsseldorf abgeschlossen.


    Insgesamt gesehen sind dort wenig nützliche Dinge für mich zu sehen ;(


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Ich finde das Portal in Ordnung. Wartungspakete werden in dem Portal mit Preis angezeigt. Die findet man in einem dementsprechend benannten Punkt in der Navigation.


    Die Frage ist, was man noch mehr von so einem Portal erwarten könnte?


    Ps: Bei mir steht als nächste empfohlenen Aktion: Reifendruck prüfen - 01.01.1970. Abarth setzt das Retrokonzept also sehr konsequent um :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Rein Informativ finde ich das Portal auch in Ordnung - Fehlerhafte Einträge musst du natürlich selbst der Servicehotline melden, oder selbst ändern...


    Bei mir steht zum Beispiel drin, dass er blau ist und 16735 km hätte... warum auch immer. In dem Fall myfiat, aber ist ja das gleiche in grün.

  • Wo und was brauche ich denn zum anmelden bei myfiat?

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38

  • Moin,


    na immerhin gibt es die tolle Mitgliedskarte, sieht schon schick aus ;)


    Und, auch immerhin, habe am Montag das Update für den Rückruf machen lassen und heute Morgen ist der Eintrag "Dringend mit Händler in Verbindung setzen auch schon weg.
    Und die Kilometer zu dem Zeitpunkt sind auch eingetragen worden !


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Die Kilometer werden übrigens selbstständig weiter hochgerechnet, wenn man Mal einen Zwischenstand angibt. Hatte Mal 4000 km eingetragen und jetzt hat er auf 8000 hochgerechnet. Real sind es 12 tkm aber der Algorithmus wusste - zum Glück - nichts von meinen Urlauben und Ausfahrten ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06