Biete Originale Abarth Spiegelkappen und Spoiler in Rot

  • Möglichst im Tausch gegen dunkelgrau oder mattschwarz.

    Ich denke, da kannst Du lange warten ;) . Machs doch wie ich: Spiegelkappen in gunmetal-grey lackieren lassen und den Spoiler mattschwarz foliert. Hat mich weniger als der Neukauf einer einzelnen Spiegelkappe gekostet. Die Ösenabdeckung in schwarz wurde übrigens bei der Auslieferung mitgeliefert.


    Auch von mir: Willkommen!


    Gruß
    Artus

  • Hallo, Danke für die Antworten!


    Habe mir das auch gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht hat ja jemand einen der Spider "von der Halde" gekauft wie ich und würde nun gerne umrüsten?!
    @ Artus warum lackieren und nicht folieren? Ich dachte eigentlich, dass ich mir A-Säule, Spiegelkappen und Spoiler folieren lasse.



    Ich wollte mich übrigens erst vorstellen, wenn das Auto angemeldet ist (Mitte März)


    Da ich aber jetzt hier bereits aktiv bin kann ich´s auch gleich machen :)


    Ich heiße Jochen, komme aus dem Kreis Kitzingen und hatte zuletzt 3 Alfa Spider (1x916 2x939) und fahre momentan einen Jaguar F-Type, der Ende März zurück zum Händler geht.
    Nachdem ich auf die Abverkaufsaktion der Abarths aufmerksam wurde und 2 mal Probe gefahren bin, habe ich mir einen gesichert.
    Bietet für ein Drittel des Preises vergleichbaren Fahrspaß wie das Kätzchen (auch wenn man die Autos nicht wirklich vergleichen kann)


    Nun möchte ich noch ein paar Optimierungen vornehmen solange er beim Händler steht (Leistung auf mit Prüfstand erhöhen auf ca. 200 PS,
    Distanzscheiben vorn und hinten, evtl. Felgen 18" evtl. Türverkleidungen und Sitzflächen in Alcantara, DBV+, LED Innenbeleuchtung, Stubby Antenne, SD Karte Navi habe ich schon besorgt...


    Habe ja noch 3 Monate Zeit zur Optimierung und hier im Forum viele Anregungen :D


    lG Jochen

  • Damit bist du hier schon der 2. oder gar 3. der sich neben einem Kätzchen (F Type) einen Abarth in die Garage gestellt hat :D


    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Optimieren. Klingt auf jeden Fall nach einer ausführlichen Todo Liste.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • warum lackieren und nicht folieren? Ich dachte eigentlich, dass ich mir A-Säule, Spiegelkappen und Spoiler folieren lasse.

    Hatte die Kappen erst mattschwarz foliert (von Glanzschwarz hat mir der Folierer zu Recht abgeraten, da man immer einen Unterschied zum original Metallic-Lack sieht, und eine Folie in identischem Gun-Metal ist eh nicht zu kriegen). Das Mattschwarz hat mir auf Dauer aber auch nicht gefallen und es gab auch erste Ablösungen an den Kanten. Die jetzige Lösung ist für mich optimal, da das Gun-Metal-Grau einen wunderschönen dezenten Kontrast bietet. Und ich denke, Lack ist immer edler als Folie. Den Spoiler werde ich vielleicht auch noch im selben Ton lackieren lassen; ist aber aufwändiger, da alles abgeklebt werden muss. Mein Lacker meinte, dass das rote Ding beim Ablösen zum separat Lackieren wohl kaputt gehe.


    Gruß
    Artus