Winterreifen & Alus ohne Eintragung, Spurverbreiterung etc

  • Hallo zusammen,


    In den nächsten Tagen bekomme ich meinen Abarth Spider, Baujahr 52017 mit Brembo Bremsen.
    Da Im Allgäu jetzt der Winter ansteht, brauche ich noch Winterreifen. Im Forum habe ich jetzt gelernt, dass ich nicht einfach welche online bestellen kann, da es bei einigen Felgen Probleme mit dem Brembo System gibt (Platz). Zudem rätsel ich bei einign online Händlern noch, wofür die Typenbezeichnung NF bzw NFM beim Ausawahl des Fahrzeugmodells Abarth steht. ?(
    Könnt ihr mir nen Tipp geben, welche 16" oder 17" Felgen ohne Umbau, TÜV Eintragung, etc. funktioniert und was das mit dem NF / NFM auf sich hat.
    Felgen und Winterreifen sollten preislich nicht mehr als 800-900€ kosten und am liebsten schwarz oder grau, da der Spider schwarz ist.


    Danke :)

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

    2 Mal editiert, zuletzt von JeanG ()

  • Brauch man die zwingend? Bin in meinen vorigen Autos auch gut ohne klar gekommen


    Scheint so, dass ich dann wohl die 1.000€ Schallmauer doch reißen werde

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

  • Ach, na daaaannn Werd die Felgensuche aufs Frühjahr verschieben und jetzt nur Winterreifen (Hankook i*cept evo2) auf die originalfelgen ziehen lassen. Da gibts dann aber keine Probleme mit dem rdks oder?

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

  • Ach, na daaaannn Werd die Felgensuche aufs Frühjahr verschieben und jetzt nur Winterreifen (Hankook i*cept evo2) auf die originalfelgen ziehen lassen. Da gibts dann aber keine Probleme mit dem rdks oder?

    ich habe es genauso gemacht. Keine Probleme :)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • is halt nur gesetzlich so verankert ..;o)

    Naja, und die Warnlampe sagt Dir halt die ganze Zeit, dass das RDKS einen Fehler (bzw. keine Sensoren) gefunden hat.


    Ach, na daaaannn Werd die Felgensuche aufs Frühjahr verschieben und jetzt nur Winterreifen (Hankook i*cept evo2) auf die originalfelgen ziehen lassen. Da gibts dann aber keine Probleme mit dem rdks oder?

    Richtig, Du behältst ja die Felgen mit den bisherigen Sensoren, nur das Gummi ändert sich.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |