Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung Kosten

  • Hallo zusammen,
    eine Werkstatt hatte mir ein Angebot für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung für den Spider für 750€ angeboten. Bislang weiß ich nur von einem, der das selber gemacht hat und ca. 100€ für das Material bezahlt hat.


    Hat jemand damit Erfahrung und kann Preise nennen?

  • Hallo zusammen,
    eine Werkstatt hatte mir ein Angebot für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung für den Spider für 750€ angeboten. Bislang weiß ich nur von einem, der das selber gemacht hat und ca. 100€ für das Material bezahlt hat.


    Hat jemand damit Erfahrung und kann Preise nennen?


    Den gleichen Preis habe ich in Köln auch angeboten bekommen.


    Das Material ist nicht der Kostentreiber, sondern die Arbeit. Alles in allem sind die mit 1-2 Leuten einen ganzen Arbeitstag damit beschäftigt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Den gleichen Preis habe ich in Köln auch angeboten bekommen.


    Das Material ist nicht der Kostentreiber, sondern die Arbeit. Alles in allem sind die mit 1-2 Leuten einen ganzen Arbeitstag damit beschäftigt.

    OK, danke. Scheint also nicht überzogen zu sein.

  • Habe vor 1Jahr 650€ bezahlt.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • es kommt natürlich azch darsuf an, was gemacht wird. Ich habe auch ein Angebot über 950 €. Da wäre dann alles drin. Inkl. Motorhaube, Kotflügel, Türen komplett, nicht nur die Ränder. Schweller u. Unterboden. Die Vorbereitung (abkleben usw.) ist wohl auch sehr aufwendig.
    Ich werde mich für die kleinere Lösung entscheiden und nur Unterboden, Schweller und untere Türränder machen lassen.

  • Klar es hängt immer vom Umfang ab, aber man muss sich auch die Frage stellen, was Sinn macht. Die Motorhaube würde ich persönlich weglassen. Ich habe noch kein modernes Auto gesehen welches an der Motorhaube rostet und ist die Motorhaube nicht sogar aus Aluminium?
    Bei der Motorhaube hätte ich zudem Bedenken, dass das Zeug dann auf den Motor sifft, da die thermische Belastung aufgrund des Turbos sehr hoch ist.


    Ich denke dass du also mit deiner Entscheidung für das kleine Paket alles richtig machst.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06