Warnleuchte Passenger Airbag?

  • Hallo habe gestern noch das Auto vor der Winterstandzeit gewaschen und heute schreit mich ein Signal an und Passenger Airbag leuchtet auf.
    Was ist das denn bitte, glaube etwas ähnliches hatte hier ein User schon mal......was wurde unternommen.....zum FH kann ich nicht da das Auto abgemeldet ist.


    Gruß

  • In irgendeiner Farbe leuchte es immer. Aus ist das Ding nie. Nichts dran zu ändern.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • In irgendeiner Farbe leuchte es immer. Aus ist das Ding nie. Nichts dran zu ändern.

    Hallo Snoopy,
    vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, es ertöhnt ein Warnsignal akustisch und unten in der digtal Anzeige wird der Airbag durchgestrichen angezeigt, erlischt auch nicht mehr! Das War noch nie.

  • @Blackline 62


    Ich hatte auch Probleme mit dem Beifahrerairbag (rote BeifahrerAirbagkontrolleuchte im Cockpit Display; nicht die Airbagleuchte unter dem Navisystem in der Mittelkonsole)
    Die Geschichte kannst Du lesen im Thema
    “Erfahrungen mit Fiat-Werkstätten” ab Beitrag 80.
    Vielleicht hilft es bei deiner Fehlersuche.
    Gruß Christian

  • Vielleicht hilft es bei deiner Fehlersuche.

    deinen Beitrag hatte ich schon länger gelesen, hat aber eher nichts mit meinen Fehler zu tun.


    Bei meinem Spider kommt jetzt immer ein Warnzeichen mit einem Warnton im Anzeigefeld über dem Getriebetunnel.....Fahrerairbag durchgestrichen.


    Kam aber erst nach einem zweiten Startversuch......werde mal versuchen die Batterie abzuklemmen.....vielleicht verschwindet dann die Fehlermeldung.....man wird sehen.