Sportfahrer-Training Hannover April/Mai

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal unverbindlich anfragen, wer interesse an einem Sportfahrertraining am Contidrom hätte?


    Das Training dort ist richtig gut und es gibt 2 unterschiedliche Strecken: Eine schnelle und trockene. Und eine kleine kurvige und nasse Strecke (hier lernt man sauber fahren). Ich habe das bereits mit einer Gruppe von Z4 Fahrern gemacht und das war echt ein spaßiger Tag.


    Die Gruppen bestehen immer aus 8 Fahrzeugen. Wenn wir hier noch 6 Leute (2 Plätze wären durch mich und einen Freund belegt ;)) finden würden, könnten wir eine volle Gruppe zusammen organisieren.


    Überlegt es euch. Aber nicht zu lange, denn die Termine sind schnell weg ;) Ich werde meinen Platz Anfang nächster Woche buchen ;)


    Interessante Termine wären aus meiner Sicht folgende:
    Sonntag, 28.04.2019
    Sonntag, 12.05.2019
    Sonntag, 26.05.2019


    Inhalte


    • Bremsen und Ausweichen auf verschiedenen Fahrbahnbelägen aus Landstraßengeschwindigkeit
    • Erlernen der richtigen Kurvenlinie
    • Einschätzen von Ein- und Auslenkpunkten auf griffiger sowie nasser Fahrbahn
    • Erlernen der richtigen Blickführung beim Handlingkurs


    https://www.fsz-hannover.de/pr…drom-sportfahrer-training

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Interessant, mein lieber. Ich frag mal Torben ob der mitkommt.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Das klingt doch schon mal sehr gut.


    Passen bei euch alle Termine? Bei mir liegt die Präferenz auf dem 12.05 oder dem 26.05.


    Ich habe jetzt auch noch einen Mx5 Fahrer der interessiert ist. Bleiben also noch 3 sichere freie Plätze.


    Ich würde dann direkt in der nächsten Woche Kontakt mit denen aufnehmen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Klingen alle drei Termine ganz gut. Der 28.04. ist der Sonntag nach dem 3. VLN-Lauf und vermutlich ist in der Woche davor ein Trackday am Ring. Könnte ich aber trotzdem schaffen, wenn man da irgendwie Gepäck abstellen kann. :D

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Sonntags geht immer. Oder Torben. :D

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • bin dabei, eventuell hat ja Kalle noch Interesse. Falls du vorab Info bezüglich Namen brauchst. Schick ne Pn.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • und noch einen. Ich präferiere auch die Mai-Termine.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • moin zusammen,
    ja hatte das auch schon gesehen
    so was schadet ja nie und ich habe auch gleiches nicht im ADAC Zentrum Grevenbroich gefunden.
    was für mich erstmal dagegen spricht ist, 3,5 std hin und dann nach 8 std wieder 3,5 std zurück
    was mich positiv verwundert ist, dass die kein Basis Training zur Teilnahme voraus setzen .

  • Ich hätte da eine Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining als auch das SportfahrerTraining „Race and Fun“ auf dem guten alten besten, Nürburgring vorzuweisen ^^

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.