Sportfahrer-Training Hannover April/Mai

  • Hallo zusammen, freue mich auch schon! ich bin am Samstag zwar in Hannover (Südstadt), aber schon ziemlich verplant. Daher möchte ich lieber nichts versprechen. In der Woche davor weis ich Näheres.


    Schö,


    jayrock

  • Du kannst dich ja einfach noch mal Bescheid sagen.


    In unserer Gruppe ist übrigens ein Platz freigeworden, da eine Person (kein Spider Fahrer) leider aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.


    Ich würde mich freuen wenn wir noch einen anderen Spider Fahrer finden würden. (Alle Details auf der ersten Seite). Meldet euch wenn ihr Zeit und Lust habt.

    @'Boromes': Du kommst ja aus der direkten Nachbarschaft. Wäre das nicht etwas für dich? :)


    @jayrock, @Torben, @Bernie: Fragt gerne auch noch mal in eurem Bekanntenkreis rum (Spider ist kein muss, wir haben eh schon zwei Fremdfabrikate (Lotus Exige unnd einen Z4)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Ja mein lieber ich freue mich auch schon. Sitze gerade in Nürburg-Meuspath und warte auf mein Fahrwerk. Essen,gute Idee, ich bin den Abend schon bei dem Hamburger Teil meiner Familie. Gruß

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Bin mal gespannt wie dein Abarth mit dem Fahrwerk durch die Kurven flitzt. Jayrock hat ja glaube ich auch aufgerüstet?!


    Ich werde mit dem Serienfahrwerk, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, um die Kurven segeln ;) :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Nun ja, segeln oder gar schwanken, wird es wohl nicht mehr. Ich bin freudig gespannt.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Das Training hätte mich auch gereizt, passt aber zeitlich leider überhaupt nicht. Generell liebe ich Fahrsicherheitstrainings und habe schon mehrfach welche mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen absolviert. Ich wollte sogar mal beruflich die Laufbahn des Fahrsicherheitstrainers einschlagen, es ist dann aber anders gekommen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß für das Training.


    P.S.
    Denkt daran, beim Training eventueller Wassersäulen-Ausweichmanöver vorher die aktive Motorhaube zu deaktivieren!!!

  • @spider-speedy
    So geht es mir auch. Ich liebe solche Trainings :) Schade, dass es zeitlich bei dir nicht hinhaut.


    Eine Frage: wie deaktiviert man die aktive Motorhaube? Muss man die Sicherung ziehen oder geht das auch so.


    Für uns bei diesem Training aber nicht relevant. Die Brems und Ausweichübungen finden auf unterschiedlichem Belag bei bis zu 90 km/h statt. Das würde in der Form nicht mit Wassersäulen funktionieren :D
    Ansonsten liegt der Fokus auf Rundkurs fahren.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Eine Frage: wie deaktiviert man die aktive Motorhaube? Muss man die Sicherung ziehen oder geht das auch so...


    Wenn Du die Haube öffnest, siehst Du die in etwa 40cm von der Windschutzscheibe entfernt jeweils am Rand der Kotflügel das System bzw. die Bolzen, die im Fall des Falles nach oben geschossen werden und die Haube deformieren. Am System erkennst Du auch die Verkabelung mitsamt Stecker, die Du abziehen kannst.

  • So, Fahrwerk montiert und eingestellt auf der Radlastwage. Spurplatten sind ebenfalls aufgesteckt. Ich freu mich wie‘n Schnitzel

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.