Sportfahrer-Training Hannover April/Mai

  • aber ja, du hast recht. Diesbezüglich steht da nix. Aber im meinem Alter können ja mehrere Trainings nicht schaden. :D

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • moin zusammen,
    ja hatte das auch schon gesehen
    so was schadet ja nie und ich habe auch gleiches nicht im ADAC Zentrum Grevenbroich gefunden.
    was für mich erstmal dagegen spricht ist, 3,5 std hin und dann nach 8 std wieder 3,5 std zurück
    was mich positiv verwundert ist, dass die kein Basis Training zur Teilnahme voraus setzen .


    Also die Anfahrt ist keine Ausrede: die anderen kommen auch aus Leverkusen und ich komme aus dem Ruhrgebiet ;) :D


    Ne mal im Ernst. An einem Tag werde ich die Tour auch nicht machen, da ich beim Training frisch und ausgeruht sein möchte. Wir werden einen Tag vorher anreisen und uns Bremen oder den bekannten Safari Park in Hodenhagen ansehen - also ein mini Wochenendrtip.


    Der Contidrom liegt übrigens ca. 30 Minuten nördlich von Hannover:
    Contistraße 1, 29323 Wietze

    Klingen alle drei Termine ganz gut. Der 28.04. ist der Sonntag nach dem 3. VLN-Lauf und vermutlich ist in der Woche davor ein Trackday am Ring. Könnte ich aber trotzdem schaffen, wenn man da irgendwie Gepäck abstellen kann. :D

    Gepäck kann man da ohne Probleme abstellen. Die haben eine extra Garderobe.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich wäre dabei, falls ihr auch Unerfahrene mitnehmt. Terminlich wäre der 28.04. gut, die anderen Tage kann ich aber auch einrichten.

    Es ist von Vorteil wenn man vorher schon mal irgendwann ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat. In der ersten Einheit gibt es auch noch mal Vollbrems- und Ausweichübungen, die allerdings mit höherer Geschwindigkeit durchgeführt werden (ca. 90-95 km/h).


    Ansonsten ist das Training ja genau dazu da, das saubere Fahren am Grenzbereich zu erlernen. In der Form sind also keine Vorkenntnisse notwendig. Zudem wird die 8er Gruppe auf den Streckenübungen in 2 Vierergruppen aufgeteilt, sodass man hier auch noch mal differnzieren kann.


    Also wir nehmen dich gern mit :)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Mittlerweile stellt sich doch der Termin am 28.04. als Favorit heraus, da der Mai auch ein beliebter Urlaubsmonat ist. By the way ist am 12.05 Muttertag - nicht dass es zu familiären Konflikten kommt ;) :D


    Zudem ist es ein schöner Start in die Sommersaison.


    @Bernie passt das bei dir auch?


    Dann hätten wir die vorläufige Teilnehmerliste:
    1. @Torben
    2. @Bernie (?)
    3. @jayrock
    4. @Abarthig
    5. Hier nicht angemeldet (BMW Z4 E85)
    6. Hier nicht angemeldet (Lotus)
    7. Hier nicht angemeldet
    8. —Frei—


    Ich würde dann morgen mal die Verfügbarkeit des 28.04 Termins abklären. Die Verbindliche Buchung müsste dann im Nachgang natürlich von euch erfolgen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • gibt es schon neue info?

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Ja, kurzes Update: Ich habe heute morgen mit einer Mitarbeiterin gesprochen.


    Also für den 28.4. sind noch genügend Plätze frei, sodass wir eine 8er Gruppe organisieren können.


    Ich habe denen jetzt per Mail eine Gruppen-Reservierungs-Anfrage geschrieben. Ich warte jetzt noch auf eine Info wie das mit der verbindlichen Buchung jedes einzelnen abläuft. Entweder gebe ich die Daten von euch weiter oder ihr kontaktiert das FSZ mit einem speziellen Stichwort. Zudem warte ich noch auf die Info, wie viel eine Begleitperson kostet.


    Mehr in Kürze.


    Wegen der Unterkunft können wir uns ja danach austauschen, je nachdem wie viele vorher anreisen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • So nach einem weiteren Telefonat habe ich anbei neue Infos:


    - Eine zusätzlichste Begleitperson kostet 99 Euro aufgrund der Verpflegung mit Essen und Getränken. Kein Schnapper aber das Essen war gut. Also auf jeden Mittagessen und Kuchen am Nachmittag.


    - Aufgrund von Datenschutz ist es nicht mehr möglich, dass eine Person eine Anmeldung für eine andere Person vornimmt. Daher müsst ihr einmal eine knappe Mail ans FSZ mit einem bestimmten Stichwort senden (Die konkrete Vorgehensweise sende ich euch gleich per PN).
    @Torben, @Bernie, @jayrock

    - Die Rechnung kommt 4 Wochen vorher mit der Post. Ihr müsst euch beim Weihnachtsshopping also nicht einschränken ;)


    Ansonsten freue ich mich jetzt schon riesig auf das Training mit euch. Die 4 Abarths werden für ordentlich Radau sorgen :D


    Für alle Interessenten: aktuell ist noch ein Platz frei. Es kann aber sein, dass dieser schnell weg ist, da ich auch im eigenen Umfeld nachfrage ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06