Versicherungsbeiträge für 2019 angepasst

  • Hallo,


    ein Versicherungsvergleich und -wechsel scheint sich derzeit zu lohnen. Mein Makler ein Angebot rausgesucht, dass für mein Profil und meine SF-Klasse 15% unter meinem bisherigen Beitrag liegt - im März war der noch der günstigste. Ein paar Anbieter habe ich selbst geprüft und die Angebote lagen teilweise um 10% niedriger. Der Makler meinte, dass der Spider recht neu ist und daher die Versicherungen offenbar das Risiko in der Vergangenheit eher zu hoch angesetzt haben. Deswegen jetzt die Korrektur nach unten. Also, nachfragen lohnt sich, da scheint Bewegung drin zu sein.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • Hallo jayrock,


    danke für den Hinweis! Werde ich jetzt auch berücksichtigen und doch nochmal mein Tarif abgleichen. Ich habe zwar erst im Juli 2018 meinen Vertrag für den Spider abgeschlossen, aber wie du schon erwähnt hast, war dieser augenscheinlich ziemlich hoch eingestuft.


    Viele Grüße,


    hagbards

  • Guter Tipp, spare dieses Jahr beim Wechsel ggü. Vorjahr ca. 20 Euro im Monat (umgerechnet) und das trotz Rabattschutz (den ich vorher nicht hatte). Vielleicht sind die Versicherungen dieses Jahr preislich auch besonders aggressiv.

  • Gerade getestet. Wenn ich wechsel wäre die günstigste Versicherung 60€ teuerer als meine derzeitige.
    Habe ich vor zwei Jahren wohl einen guten Deal gemacht.

  • Meine Versicherung wird ca. 70€/Jahr günstiger. Hier kann man aber eigentlich nur Äpfel mit Birnen vergleichen, jeder hat ne andere Einstufung (SF), Regionalklasse oder sonstiger Rabatte (Beruf, mehrere Vers bei einem Versicherer usw.)...

  • Bei mir sind die Typklassen um jeweils eine Stufe gesenkt worden HP auf 19 und VK auf 21. somit ist der Spider günstiger

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Saisonkennzeichen ?


    Bei uns in Ö gibt es keine Saisonkennzeichen ... was spart man damit tatsächlich unterm Strich ??? habe da keinen Plan dazu....zahlt sich das wirklich aus?


    Ich habe meinen Spider auf Wechselkennzeichen angemeldet => da kostet eigentlich nur die Kasko extra...der Rest (Versicherung & Steuer) wird bereits über das andere Fahrzeug (da mehr Leistung) finanziert.

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • In Österreich kann man das Auto Stillegen. Dann wird nur mehr ein Bruchteil der Kasko fällig da das Auto weiterhin gegen Schäden versichert ist. Einfach Zulassungsschein und Nummerntafeln bei der Versicherung hinterlegen. Das kann man das ganze Jahr lang machen, also nicht nur über den Winter. Und wenn man Lust hat und der Frühling früher kommt einfach die Nummerntafeln wieder holen. Es gibt allerdings eine Mindestfrist fürs hinterlegen.
    Das ganze geht auch bei Wechselkennzeichen. Dann wird das zweite Auto einfach vom Wechselkennzeichen getrennt.