Folierung ala Abarth

  • Sieht perfekt aus. Die Folierung hast du super gemacht. Zusätzlich noch die schwarze Folierung bei den Scheinwerfern sieht sehr stimmig aus.
    18" Zoll Räder werden das gesamte Auto noch zusätzlich aufwerten.
    :thumbup:

  • Danke für eure Meinungen.
    Zum Fahrwerk, ich habe die Bilstein Federn von einem Mazda MX 5 ND Sportsline mit Sportpacket bekommen. Schade, dass hier im Forum keine angeboten wurden (zumindest habe ich dies nicht mitbekommen).
    Zu den Felgen: meine Frau möchte auch lieber schwarz matte :D ! Ich werde schauen was ich bekomme, vielleicht hat einer eine über!
    Die Bremssättel werden Schwaz matt, zumindest wäre dies der Plan gewesen.

  • Danke für eure Meinungen.
    Zum Fahrwerk, ich habe die Bilstein Federn von einem Mazda MX 5 ND Sportsline mit Sportpacket bekommen. Schade, dass hier im Forum keine angeboten wurden (zumindest habe ich dies nicht mitbekommen).
    Zu den Felgen: meine Frau möchte auch lieber schwarz matte :D ! Ich werde schauen was ich bekomme, vielleicht hat einer eine über!
    Die Bremssättel werden Schwaz matt, zumindest wäre dies der Plan gewesen.

    Deine Frau hat Geschmack. Happy Wife happy life ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Sehr gute Arbeit vom Folierer :thumbup:
    Die Idee, bei den Scheinwerfern auch mattschwarz zu machen finde ich gut, werde ich bei meinem auch mal testen :D
    Auch finde ich gut, dass er den mattschwarzen Streifen, nicht wie beim original Abarth, hinten nur auf dem Kofferraumdeckel foliert hat, sondern das kleine Stück bis zum Verdeck hin auch. Werde ich bei meinem auch noch machen, sieht einfach stimmiger aus.

    Die richtig guten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbup:(Walter Röhrl)

  • Zum Fahrwerk: Wenn du planst die Dämpfer und Federn zu tauschen solltest du bei Tieferlegung zu den gekürzten Bilstein B8 statt den B6 greifen.
    Das Auto kommt dadurch nicht tiefer jedoch sind dieses Dämpfer speziell für Tieferlegungsfedern gemacht.

    Wollt ich auch grade sagen :)


    Die Folierung schaut echt gut aus! Vor allem an den Scheinwerfern - da hätte Fiat/Abarth auch selbst drauf kommen können :thumbup:

  • Hey, das sieht wirklich mega klasse aus.
    Ich habe ja einen schwarzen Lusso, nicht mal 1200 Kilometer gefahren und schon Kratzer bis auf die Grundierung.
    Mit welchem Preis kann man für so eine Folierung kalkulieren.
    Ich überlege derzeit mich zwischen Neulackierung und Folierung zu entscheiden. Ich finde übrigens das Design des Abarth super klasse, habe mich aber aufgrund des mir zu harten Fahrwerks und zu krawalligen Sound dagegen entschieden. Ist keine Bewertung, nur mein persönliches Empfinden.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • hat er gut gemacht - der Folierer. Zu deinen Ideen zu den bronzefabenene Felgen. MEINE Meinung: Lass es. Das passt gar nicht zu rot-schwarz-weiß. Ist des Guten an farbvielfalt zuviel. Mach schwarz oder dunkelgrau. Und nichts in MATT. ISt da mal was dran ist nix mit polieren. Das sieht gut aus ist aber absolut Schei... zu pflegen
    Die Hauben nerven schon. Man sieht jeden Wassertropfen drauf. Feine Kratzer oder Spuren (Hologramme) vom waschen kann man nicht wegpolieren.


    Zumal du ja auch noch innen hellbraunes Leder hast. Auch das ist schon nicht sooo ideal.


    So weit ist der Unterschied zum Abarth in der Grundversion nicht mehr wenn du alles umbaust. Ich meine die GrundVersion hat auch nicht den Krawallauspuff Record Monza. Obwohl ICH den Klang ja geil finde.


    Viel Spaß beim Umbau. Bremssättel in schwarz sieht man ja gar nicht! Mach rot. Wie Abarth.