Hilfe zu Wartung / Service Intervall

  • Lieber Spider 124 Forumsmitglieder,


    ich habe mir auch wenn etwas antizyklisch einen 4 Monate alten Spider 124 gekauft. Mittlerweile ist er 2.400km gelaufen.



    Im Serviceheft wird auf die Betriebsanleitung verwiesen. Ist es korrekt, dass der Erste Garantierelevante Service nach 1Jahr oder 15tkm durchgeführt werden muss (je nachdem was früher)?


    Muss ein Ölwechsel nicht schon früher stattfinden?


    Besten Dank für ein kirzes Feedback,
    Viele Grüsse, Andrea :thumbup:

  • Steht bei mir auch so das entweder 1 Jahr alt, oder 15tkm. Meiner hatte im Juli die erste Inspektion mit knapp 11tkm Kilometer und ein Jahr alt.
    Ölwechsel wurde da auch gemacht.Laut Werkstatt wäre das auch okay.

  • Ich hatte meinen ersten Ölwechsel nach 1000 Km machen lassen, und 7 Monate später war die erste Inspektion fällig. Aber das ist kein Muß, mache ich halt immer bei *Neufahrzeugen* ;)

  • Ich hatte meinen ersten Ölwechsel nach 1000 Km machen lassen.
    Aber das ist kein Muß, mache ich halt immer bei *Neufahrzeugen* ;)


    Ich auch! Bei diesem doch eher hoch belastetem Motor sicher eine gute Investition. In der Einfahr-Zeit gibt es rein physikalisch immer einen erhöhten Abrieb. Auch wenn das nicht vorgeschrieben ist, denke ich, dass sich die paar Euro für ein Kännchen Öl und einen Filter lohnen. Kommt dazu, dass man nicht weiß was da in Japan als Erstbefüllung verwendet wurde...

  • Hab meinen 1Ölwechsel+Filter nach 4Wochen und 2800km gemacht.
    Wenn du über den Winter das Auto still legst würde ich auf jeden fall noch einen Ölwechsel machen.

    Fiat 124 Spider Lusso, Hohlraumschutz gemacht, GFB DV+,Remus MSD-Rohr, Team Dynamics Imola 8x18 ET35, Ladedruck+Öltemperatuanzeige