Bose Sound erstaunlich leise!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lusysan schrieb:

Audiopilot ist selbstredend aktiviert...
      Ich erinnere mich jetzt, dass ich vor längerer Zeit Audiopilot *deaktiviert* habe. Meine Annahme war, dass Audiopilot bei wenig Umgebungsgeräusch runterregelt und dann bei Lärm die Lautstärkeabsenkung zurücknimmt. Dann wäre eine Einstellung von z.B. 20 mit aktiviertem Audiopilot tatsächlich leiser.
      ""
    • Neu

Genau.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit alles getestet. Es wird kaum lauter, wenn ich den Audiopiloten ausschalte sowie die 'Lautstärkenkorrektur' bei höheren Geschwindigkeiten abschalte. Immer noch erst bei 30 eine brauchbare Lautstärke.

Da muss doch irgendwas möglich sein?

Für den Alltag und Spaß: Fiat 124 Spider Lusso, Vesuvioschwarz, Automatik, Tutti Kompletti
      Für den Spaß und Heimatgefühle: Jaguar XJ-S V12 Coupé, Arctic Blue, Automatik, Fully Equipped

• Neu

Sorry, wollt Ihr ein Auto oder eine fahrende DISCO ???? :evil:

Meiner Ansicht nach ist die Lautstärke völlig ausreichend. also bei 50 krieg ich schon einen Hörsturz 8|

Ausserdem soll die Musik ja nicht so laut sein, dass man Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn nicht mehr hört ...... :rolleyes:

Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

• Neu

Extremo schrieb:

Sorry, wollt Ihr ein Auto oder eine fahrende DISCO ???? :evil:

Meiner Ansicht nach ist die Lautstärke völlig ausreichend. also bei 50 krieg ich schon einen Hörsturz 8|

Ausserdem soll die Musik ja nicht so laut sein, dass man Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn nicht mehr hört ...... :rolleyes:
      Moralapostel? Autobahn, Tempo 160, welcher Rettungswagen will mich in der mittleren Spur aus dem Weg räumen?

Und... Wie sehen es taube Menschen? Die hören Einsatzfahrzeuge ja auch nicht... Und dabei bei uns sowieso häufiger nur mit Blaulicht gefahren wird als mit Martinshorn, ist das Thema Rettungswagen-blah durch ;)

Für den Alltag und Spaß: Fiat 124 Spider Lusso, Vesuvioschwarz, Automatik, Tutti Kompletti
      Für den Spaß und Heimatgefühle: Jaguar XJ-S V12 Coupé, Arctic Blue, Automatik, Fully Equipped

• Neu

Lusysan schrieb:

Moin zusammen,

Die Bose Anlage ist ja schon gut, aber irgendwie nicht wirklich laut!? Ich bin nicht schwerhörig aber irgendwie hätte ich mehr 'Lautstärke' erwartet!? Im Fiat 500 mit der mittleren Anlage (6 Lautsprecher) ist der Klang deutlich lauter.

Gibt es Möglichkeiten die Anlage lauter zu bekommen ohne dass man irgendwelche Bauteile austauschen muss? Auf Stufe 35 gleicht es dem 500er auf 20. Und im 500er kann man auf ich glaube 55 oder so hochgehen... Dann scheppert alles.

Es muss da doch irgendwo eine Lösung geben, oder?

Grüsse

Damien

PS: egal bei welcher Marke, das Spitzenradio ist immer deutlich lauter mit feinem Klang... Der feine Klang ist da aber keine Lautstärke!? Egal ob Dynaudio, Alpine, Bower and Wilkens und sonst noch... Aber die Bose ist leise!?
      was da alles geschrieben wird ... ?(
      deine anlage ist kaputt, fahre einfach in eine werkstatt und lass sie reparieren.
      gruß, volker
    • Neu

Nein, defekt ist sie nicht. Denn das gleiche Modell beim Händler ist genauso leise. Aber angeblich kAnn man in einem Untermenü des Untermenüs korrigieren...