Bose Sound erstaunlich leise!?

  • Also wirds ja doch laut, nur spät.
    Die Zeit der linearen Poti‘s als Lautstärkeregler ist lange vorbei.
    Also wenn ichs so sehe fehlt auch bei unserem Nicht-Bose die alte Linearität.
    Anfangs gehts weniger - obenraus mehr laut. Wüsste jetzt aber nicht das mich das stören könnte, machen wir alle einfach lauter wenns zu leise iss, ohne dabei genau zu schauen wo gerade der Regler steht. Müsste mal genau drauf achten.

  • Ähnlich wie das Thema CanBus und so. Früher ging die Scheibe einen Spalt direkt nach Betätigung des Schalters minimal auf. Heute iss alles irgendwie verzögert.
    Wobei beim Thema Lautstärke die das schon so programmieren könnten dasses iss wie linear, mit etwas Unterschiede in Sachen unterschiedlicher Pegel, aber nicht Power nur gegen Ende der Skala.


    Ich hab das Ding fast immer aus und fahre gänzlich ohne Beschallung; fast - doch nicht immer.

  • Also, würde man alle Negativen Nancy Beiträge gier aus dem Thema entfernen, wären es vielleicht 20...


    Und wovon lebt ein Forum? Von Diskussionen. Eine Diskussion ist nicht: Aussage + Antwort. Das nennt sich Frage...

  • Ich habe es gestern mit der Klasik und meiner Fitnesmuke probiert.
    Andy voll auf und stream.
    Alle anderen Einstellungen auf neutral.
    Richtig Druck kommt erst bei >40



    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Ich habe gestern mal ne kurze Messung gemacht. Hatte Zeit, musste einige Minuten im Auto warten.
    Wiedergabequelle: Radio
    Sender: Planet Radio DAB
    Lautstärke bei 20: 82-85 dB, bei 30: 93-95 dB, bei 40: 102-105dB
    Gemessen mit einem Smartphone auf Brusthöhe


    Lauter habe ich es nicht probiert, es war so gegen 21:45 Uhr, ich wollte Lärmbelästigung vermeiden.

  • Jetz wäre mal eine Vergleichsmessung von Lusyan interessant.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich glaube ich weiß jetzt was gemeint ist: Das ist der Unterschied zwischen verschiedenen Audioquellen. Ist mir neulich auch etwas aufgefallen das Radio laut... USB laut und dann mal zufällig was vom Handy eher leise... its a feature not a bug ;)

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose