Bose Sound erstaunlich leise!?

  • KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Ich ging davon aus, dass man weiter als von der Wand bis zur Tapete denken konnte, aber offenbar lag ich falsch...


    Sorry, wenn man schon nen vollkommenen Dumpfig schreibt, was auch mir mal passiert, sollte man nicht noch dümmer nachtreten.
    Hier mit Tempovergleichen zum Rettungswagen & tauben Menschen anzukommen, sowas Beschränktes hätte ich einfach nicht für möglich gehalten.
    Jetzt ist mir aber vollkommen klar was auf unseren BAB'S los ist: während die einen langsamer werden und ne Gasse bilden versuchen manch Andere einfach davonzuheizen .......
    Naklar, war alles nur ironisch gemeint .... meine Herren, welch ein Humor sollte es so sein.


    Grüße von einem der auch nur "von der Wand bis zur Tapete denken kann".

  • Hi Leute , wollte keinen Krieg lostreten, jedoch Fakt ist :


    1. Jetzt sollte es Schluss mit lauter Musik sein. Im Verkehrsministerium ist man sich einig, dass die laute Musik im Auto eine Belastung nicht nur für den Fahrer ist, sondern auch für seine Umgebung. Über eventuelle Strafen und Maßnahmen wurde hart spekuliert, da es nicht gerade einfach festzustellen ist, ab wann die laute Musik die Umgebung gefährdet. Ebenso schwer fällt es, die Dezibel-Höhe zu schätzen. Und am Wort „schätzen“ liegt die Betonung, da bis heute keine Geräte existieren, welche die Musiklautstärke aus einem heranfahrenden Fahrzeug messen können. Den Beamten ist daher vorgeschrieben, jeden Fahrer anzuhalten, aus deren heranfahrenden Auto die Musik schon ab einer Entfernung von 30-40 Meter zu hören ist. So machen sich Autofahrer strafbar. Und wenn Sie einmal angehalten werden, dann wird es heißen: „Sie betrieben verbotswidrig einen Lautsprecher.§ 33 Abs 1,
    § 49 StVO; § 24 StVG“. Darauf folgt eine Geldstrafe und Verwarnung. Jeder nächster Verstoß gegen dieses Gesetz wird Sie noch teurer zu stehen kommen. Einspruch können Sie jedenfalls erheben. Wird diesem aber nicht stattgegeben, dann ist ein Treffen im Amtsgericht mit dem Verkehrsrichter nicht auszuschließen.


    2. Außerdem dürfen Passanten und andere Verkehrsteilnehmer nicht belästigt werden. Denn auch wenn es keine exakte Vorschrift über die „richtige“ Lautstärke gibt, kann die Polizei bei Lärmbelästigung ein Verwarngeld von zehn Euro verhängen. Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) Paragraph 23 ist der „Fahrzeugführer dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.“


    3. "Jeder Verkehrsteilnehmer muss die Umgebungsgeräusche wie Hupen oder die Martinshörner von Polizei und Feuerwehr zu jeder Zeit wahrnehmen können", erklärt Steffen Mißbach, Kfz-Experte beim TÜV Rheinland. Ansonsten kann ein Bußgeld von zehn Euro fällig werden. Überhört der Autofahrer wegen der Musik beispielsweise einen Einsatzwagen, sei das eine Ordnungswidrigkeit, und die Polizei kann ein Bußgeld verhängen. Dieses liegt dann allerdings höher als zehn Euro, ist aber vom Einzelfall abhängig.
    Die laute Musik kann zudem dazu führen, dass man vom Straßenverkehr abgelenkt wird. Doch gilt übrigens nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Motorradfahrer, Radler und sogar Fußgänger.
    Bei Unfall empfindliches Bußgeld


    Noch teurer kann es werden, wenn durch den Lärm ein Unfall verursacht wird. Dann können Haftpflicht- und Kaskoversicherung Regressansprüche geltend machen, warnt der TÜV Rheinland.

    Und jetzt lasst uns diese Thema wieder abhacken, wir wollen uns ja nicht streiten ???? :saint::thumbup::thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Es wird Zeit dass es ein Gesetz gegen Korinthenkacker und Paragrafenreiter erwirkt wird...


    Und mir egal was Andere meinen. Solange Ferrari, Porsche und weiss der Geier was noch mit extrem lautem Auspuff innerorts brettern, sind die paar dB die eine Soundanlage abgeben nichts. Warum sonst wird aktuell gegen Klappenauspuffanlagen vorgegangen? ;) Laute Autoradios gibt es seit es Autoradios gibt.


    Dass eine solch banale Frage soweit ausufern muss und Gesetzestexte dazu paragrafiert und zitiert werden müssen. Wo sind wir hier? Auf einer AFD Landessitzung!? ?(


    Nein, für MICH ist das Thema NICHT durch weil DU das möchtest, lieber Extremo. Nur weil DU dich belästigt fühlen könntest...

    Einmal editiert, zuletzt von Lusysan ()

  • ...nun streitet Euch nicht weiter.


    Ich fahre auch gerne einmal, wenn auch zu selten, mit guter Lautstärke durch die Gegend - macht auch Spass und ist teilweise sehr entspannend.
    Das Leben ist so kurz und man sollte es geniesen und wenn es laute Musik ist. Das kann doch nicht sein, dass nie einer von Euch über die Stränge schlägt.


    Lusysan hat Ja nicht umsonst "BOSE" genommen.


    Nur wenn der Händler sagt das wäre normal, dass ärgert mich auch immer ..... hab auch noch Baustellen offen.

  • Kann man hier im Forum nicht einfach über das Problem von Lusysan diskutieren?
    Das Problem liegt ja nicht das Lusysan laut durch die Gegend fährt sondern, ist was bei der Anlage falsch eingestellt oder nicht! Oder Defekt?


    Wir helfen uns hier im Forum und Anschuldigungen und Diskussionen finde ich unnötig!


    Gruss

  • Ich denke das Problem lässt sich nur dann identifizieren oder lösen, wenn man das mal mit anderen 124ern vergleicht, dessen Besitzer die Lautstärke als normal oder sehr hoch einschätzt. Ggf kann man als ersten Indikator auch mit nem Messgerät mal die Werte vergleichen, aber dann braucht man irgendeine Referenz wie bspw. Die gleiche Mp3 Datei oder den selben Radiosender.


    Letztendlich ist laut ja auch eine gefühlte Wahrnehmung. Wer tagsüber im stillen Kämmerlein arbeitet, der hat ein ganz anderes Lautstärkeempfinden als jemand der den ganzen Tag auf der Arbeit einer hohen Lärmbelastung ausgesetzt ist.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06