Bose Sound erstaunlich leise!?

  • JUPP. Auch nur Radio ist ziemlich leise... Ich finde auch nichts weiteres im Menü. Aufgefallen ist mir aber auch, dass mit Verdeck auf, die Anlage deutlich lauter ist.

  • Klar ist bei offenem Verdeck die (Auspuff)-Anlage lauter :thumbup: .... Spaß ..... ich habe das selbe Problem und subjektive Meinung das in meinem Abarth die Anlage den Bose Aufkleber nur als Werbegag bekommen hat. Hatte das auch schonmal in einem anderen Thread bemängelt. Ich muss auch das Radio um die 30 aufdrehen um eine völlig normale Lautstärke zu haben um z.B. die Nachrichten zu verstehen. Taub bin ich auch nicht :). Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Was ich aber auch schade finde ist die Qualität der Boxen in den Kopfstützen. Wenn ich den Fader ganz nach hinten drehe kommt da nur ein leises Tönchen als wenn man ein altes Handy auf Lautsprecher stellt. Ist das bei euch auch so? Klar, es sind nicht die Hauptboxen, aber alleine beim telefonieren wünschte ich mir hier mehr Klangqualität bzw. Lautstärke.

  • Kann ich alles nicht nachvollziehen. Das Bose klingt hörbar besser als die Standardanlage und ist den Aufpreis aus meiner Sicht auch wert.
    Will ich wirklich Musik hören, so drehe ich zumeist auf 30-35. Das langt dann von der Lautstärke wirklich aus und es klingt gut. Gut im Kontext eines 700€ HifiSystems in einem Roadster/Spider.
    Eher sehr schwach im Vergleich zum Burmester Soundsystem im AMG GT oder E und S-Klasse für weit mehr Geld und Fahrzeuginnenraum.

  • Klar ist bei offenem Verdeck die (Auspuff)-Anlage lauter :thumbup: .... Spaß ..... ich habe das selbe Problem und subjektive Meinung das in meinem Abarth die Anlage den Bose Aufkleber nur als Werbegag bekommen hat. Hatte das auch schonmal in einem anderen Thread bemängelt. Ich muss auch das Radio um die 30 aufdrehen um eine völlig normale Lautstärke zu haben um z.B. die Nachrichten zu verstehen. Taub bin ich auch nicht :). Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Was ich aber auch schade finde ist die Qualität der Boxen in den Kopfstützen. Wenn ich den Fader ganz nach hinten drehe kommt da nur ein leises Tönchen als wenn man ein altes Handy auf Lautsprecher stellt. Ist das bei euch auch so? Klar, es sind nicht die Hauptboxen, aber alleine beim telefonieren wünschte ich mir hier mehr Klangqualität bzw. Lautstärke.

    Genau so ist es bei mir... Auf 30 gibt's erst brauchbare Lautstärke... Allerdings sind die Kopfstützenlautsprecher bei mir ziemlich gut...

  • Die Kopfstützen sollen ja auch nur den Raumklang erzeugen und sind nicht als vollwertige Boxen ausgerichtet. Allerdings sollen sie ja beim telefonieren lauter sein, das scheint bei mir aber nicht wirklich so zu sein. Hier muss ich fast voll aufdrehen um etwas zu verstehen. Und das bei geschlossenem Verdeck. Naja, werde mich beim nächsten Werkstattbesuch mal in ein Vergleichsfahrzeug setzen.

  • Also bei mir ist 30 laut.


    Teste doch mal den Knopf im Einraster vom Dach. Wenn er dann nicht reagiert ist was nicht gut.
    Dort ist ja der Knopf der die Lautstärke anpasst wenn das Dach offen / geschlossen ist.


    Gruess

  • Tatsach'! Da ist ein "Schalter" im Verdeckverschluss. Funktioniert aber. Wenn Verdeck offen ist wird's ein wenig lauter. Mir haut's eher erst bei 35 die Ohren weg. Und das bei normalem Nachrichten Geblubber.