Bose Sound erstaunlich leise!?

  • Genau.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit alles getestet. Es wird kaum lauter, wenn ich den Audiopiloten ausschalte sowie die 'Lautstärkenkorrektur' bei höheren Geschwindigkeiten abschalte. Immer noch erst bei 30 eine brauchbare Lautstärke.


    Da muss doch irgendwas möglich sein?

  • Sorry, wollt Ihr ein Auto oder eine fahrende DISCO ???? :evil:


    Meiner Ansicht nach ist die Lautstärke völlig ausreichend. also bei 50 krieg ich schon einen Hörsturz 8|


    Ausserdem soll die Musik ja nicht so laut sein, dass man Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn nicht mehr hört ...... :rolleyes:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Sorry, wollt Ihr ein Auto oder eine fahrende DISCO ???? :evil:


    Meiner Ansicht nach ist die Lautstärke völlig ausreichend. also bei 50 krieg ich schon einen Hörsturz 8|


    Ausserdem soll die Musik ja nicht so laut sein, dass man Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn nicht mehr hört ...... :rolleyes:

    Moralapostel? Autobahn, Tempo 160, welcher Rettungswagen will mich in der mittleren Spur aus dem Weg räumen?


    Und... Wie sehen es taube Menschen? Die hören Einsatzfahrzeuge ja auch nicht... Und dabei bei uns sowieso häufiger nur mit Blaulicht gefahren wird als mit Martinshorn, ist das Thema Rettungswagen-blah durch ;)

  • @Lusysan
    Vielleicht magst Du zu deinem Händler fahren und das Thema vorführen? Und vielleicht gibt es dort noch einen anderen Spider 124 mit Boseanlage zum vergleichen der Lautstärke?


    Bei mir ist die Lautstärke absolut ok, allerdings ist der Sound im ohrenbetäubenden Level nicht wirklich perfekt, aber gut.

  • was da alles geschrieben wird ... ?(
    deine anlage ist kaputt, fahre einfach in eine werkstatt und lass sie reparieren.
    gruß, volker

  • Nein, defekt ist sie nicht. Denn das gleiche Modell beim Händler ist genauso leise. Aber angeblich kAnn man in einem Untermenü des Untermenüs korrigieren...

  • Ich habe heute noch mal probiert... also bei 30 wird es mir ungemütlich laut...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose