Bose Sound erstaunlich leise!?

  • Moin zusammen,


    Die Bose Anlage ist ja schon gut, aber irgendwie nicht wirklich laut!? Ich bin nicht schwerhörig aber irgendwie hätte ich mehr 'Lautstärke' erwartet!? Im Fiat 500 mit der mittleren Anlage (6 Lautsprecher) ist der Klang deutlich lauter.


    Gibt es Möglichkeiten die Anlage lauter zu bekommen ohne dass man irgendwelche Bauteile austauschen muss? Auf Stufe 35 gleicht es dem 500er auf 20. Und im 500er kann man auf ich glaube 55 oder so hochgehen... Dann scheppert alles.


    Es muss da doch irgendwo eine Lösung geben, oder?


    Grüsse


    Damien


    PS: egal bei welcher Marke, das Spitzenradio ist immer deutlich lauter mit feinem Klang... Der feine Klang ist da aber keine Lautstärke!? Egal ob Dynaudio, Alpine, Bower and Wilkens und sonst noch... Aber die Bose ist leise!?

  • Danke für den Tipp, da steht er immer... Ist nicht laut. Dachte es wäre wegen meinem Blutuut aber auch nicht, auch das normale FM Radio ist so...

  • Du findest die Bose leise??? ?(


    Also normalerweise höre ich so auf 12


    Wenn ich richtig Bock auf ein Lied habe und in Stimmung bin, dann auch mal Richtung 20, aber das finde ich schon laut.


    Getestet habe ich DAB und Bluetooth bis ca. 35....und das war dann so der „Hey Nachbarn hört mal her, was ich für ne geile Anlage habe. Ich bekomme gleich zwar einen Hörsturzvaber der Sound rockt“ ;)


    Und wenn mich nocht alles täuscht ist da lautstärketechnisch noch Luft nach oben - geht der Regler bis 50?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hi, wenn ich bei mir Aufdrehe, dann wackelt der Rückspiegel und die Heckscheibe hopst im Takt mit. Liegt vielleicht auch an dem MP3`s ?
    Im Radio Betrieb ist er etwas leiser als wenn ich MP3 höre. Vielleicht hast du bei den MP3`s die Funktion "Lautstärke angeleichen" aktiviert bei rippen.
    Macht Minimum schon 20 % Power aus .....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Bei 12 höre ich kaum was...

    Hast du die Lautstärke mal bei DAB Radio getestet?


    Bluetooth bspw. hängt von der Ausgabelautstärke des Handys ab. Wenn ich den Ton auf dem Handy weit unten stehen habe, dann höre ich bei 12 auch nichts.


    Und wie Extremo schon schreibt, haben auch Mp3 Files unterschiedliche Lautstärken.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Keine gerippten MP3 bei mir. Gestreamt über Amazon Music: leise...
    Normale MP3 gestestet: leise...
    Audible Hörbuch: leise...
    Radio auf FM: leise...
    DAB gleicher Sender: leise...


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet: Radio auf Lautstärke 12 entspricht ein Flüstern, bei 20 habe ich vielleicht Zimmerlautstärke. Bei 30 höre ich so wie im 500er auf sehr niedrige Stufe. Erst bei 35 oder gar 40 kann man von 'etwas' Lautstärke reden. Das Gleiche war aber auch im Vorführwagen des Autohauses...


    Gibt es da ggf. ein 'Transportmodus'? Beim Ducato weiss ich, dass es sowas gibt. Aber beim Spider? Nicht dass das noch aktiv ist...

  • Eigene Erfahrung : Beobachtung ist korrekt. Beim normalen Cruisen 20+. Beim zügigen Fahren auf BAB oder stark befahrenen Straßen 30+. Unter 16 ist es recht leise.
    Habe ganz einfach respektiert, dass es so ist und so kümmerts mich nicht mehr wirklich. ^^