Abarth Spider Augmented Reality App

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht wer es schon kennt aber ich bin gestern im iOS Store auf eine Abarth AR App gestoßen. Damit kann man sich den Spider vor die Nase projezieren lassen, drum herum laufen, sich den Innenraum ansehen, Motorsound hören etc.


    Hier ein Artikel den ich dazu gefunden habe
    http://motori.quotidiano.net/f…-auto-dello-scorpione.htm


    Ich finde es witzig, auch wenn der Spider in den eigenen 4 Wänden erschlagend groß erscheint. Das ist aber ideal für alle die noch auf ihren Spider warten oder bei dem Sauwetter lieber im Warmen den Spider bestaunen möchten ;)


    Hier ist der Link zur ios App. Ob es das auch für Android gibt weiß ich nicht.
    Abarth AR von FCA Italy S.p.A.
    https://itunes.apple.com/de/app/abarth-ar/id1302104100?mt=8

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • naja, ich persönlich steh lieber morgens bei einer tasse kaffee vorm haus und freu mich mit der realen sicht aufs auto darüber, das ich gleich losfahre. aber mal so rein interessehalber, warum probierst die app nicht auch draussen aus, wenn dein wohnzimmer für so ein miniauto zu klein ist :D ;)

  • naja, ich persönlich steh lieber morgens bei einer tasse kaffee vorm haus und freu mich mit der realen sicht aufs auto darüber, das ich gleich losfahre. aber mal so rein interessehalber, warum probierst die app nicht auch draussen aus, wenn dein wohnzimmer für so ein miniauto zu klein ist :D ;)

    Naja es war abends, dunkel und draußen strömender Regen bei Wind und 3 Grad. Ich glaube kaum, dass du da mit einer Kaffeetasse vorm Haus stehst ;) :D
    Mein Spider war zudem beim Reifenhändler :(


    Aber mal Spaß beiseite. Ich finde solche AR Technologien sehr interessant und immer wieder begeisternd, auch wenn man es zurzeit noch eher als Späßchen nutzt. Wo die Reise hin geht zeigt aber bspw. IKEA mit seiner App. Und ich glaube kaum, dass in 10 Jahren noch großartig Prospekte und Preislisten bei der Konfiguration eines Autos genutzt werden. Da kann man dann sein Auto genau in der Farbe mit der gewünschten Ausstattung in 3D aus jedem Winkel betrachten...idealerweise steht dann noch wenigstens ein Fahrzeug live vor Ort ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06