Wo bitte befindet sich beim Spider die OBD Schnittstelle

  • Hallo,
    ich habe vergebens die OBD Schnittstelle gesucht beim Spider. Bis Baujahr 2013 beim Mazda befand sich diese ja auf der Fahrerseite neben der Motorhaubenöffnung, dort beindet sich jetzt aber nur ein Blindplastikstopfen. Wo kann sonst dat Dingens sein. 8| An der Lenksäulenverkleidung hab ich auch nach gesehen...aber ....nix...


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe vergebens die OBD Schnittstelle gesucht beim Spider. Bis Baujahr 2013 beim Mazda befand sich diese ja auf der Fahrerseite neben der Motorhaubenöffnung, dort beindet sich jetzt aber nur ein Blindplastikstopfen. Wo kann sonst dat Dingens sein. 8| An der Lenksäulenverkleidung hab ich auch nach gesehen...aber ....nix...


    Gruß

    Unter dem Lenkrad links.Kann man eigentlich gut finden.

  • Unter dem Lenkrad links.Kann man eigentlich gut finden.

    na nicht ganz...... links unterhalb der Verkleidung, dem Motorraum Öffnungshebel habe ich nur mit einem Spiegel von unten sichten können. ;) Kann man auch ertasten wenn man weiss wo man suchen muss, aber vorsicht hier befindet sich eine scharfe Metallschiene. :D


    Gruß

  • Metallschiene ist mir da noch nie aufgefallen. Zumindest keine wenn ich da so blind hingelangt habe. Muss ich mal "visuell verifizieren" :D