Head Up Display .. im 124ger .. test

  • Kommt mir so vor als wenn hier zu wenig echte Kurven gefahren werden. Bei denen ist erlaubte Höchstgeschwindigkeit und alle anderen Reiseparameter ein sehr geringes Problem.

    Wie bei yuo tube ein älterer Tester schon gesagt hat, wenn im Alter die Sehschärfe nach lässt und man eine geteilte Brille trägt und zum ablesen nach unten zum Tacho sehen muss gestaltet sich das ablesen an der Scheibe als Vorteilhaft und sehr entspannend.
    Somit kann der Blick auf der Fahrbahn bleiben, man fährt ja nicht nur Bergkurven sondern auch etwas Bab oder LS . ;)
    Finde das als kein absoluten Luxus sondern ein gutes Zubehörteil, natürlich kann das oft preiswerte Zubehörteil nicht einen Original verbauten der Autoindustrie das Wasser reichen, kommt eh alles aus China...aber was kommt an Elektronik nicht aus China.


    Für die paar Euro könnte man das schon realisieren...... wenigstens ausprobieren......wenn es nichts taugt> ab in die Tonne. :whistling:;)

  • Hi ,


    hat denn jemand schon so ein China teil in Benutzung und kann darüber berichten ? Ist ja auch nicht viel Platz vor der Windschutzscheibe. Scangauge ist mir glaube ich zu Klein würde aber doch passen von der Größe.Wie ist Speedometer Tweak? Nachteil dort man muß sich ja mit der Software auskennen .


    Was würdet ihr empfehlen ?


    Brauche jetzt was für mein Auto da ich ehrlich gesagt zwar noch super sehen kann aber mir das mit der Anzeige nicht gefällt und mir die 50 km/h anzeige fehlt . Wäre heute fast 2 mal geblitzt wurden :):)

  • hat denn jemand schon so ein China teil in Benutzung und kann darüber berichten ?

    Habs mal im Subaru getestet. Resultat: Bastelei und sieht mit der Reflex-Folie und dem "Projektor" einfach Schei**e aus. Klar, sehr persönliche Meinung ;) . HUD's sind ohne Folie genial wenn ab Werk installiert wie z. B. in der Corvette.


    Wie ist Speedometer Tweak?

    Dazu ist hier:
    Tweaks für das Multimedia-Display
    eigentlich alles Wichtige gesagt.
    An sich gut mit vielen Zusatzinfos, aber halt nicht in der direkten Blickrichtung.


    Scangauge ist mir glaube ich zu Klein würde aber doch passen von der Größe

    So klein ist das gar nicht, da direkt in der Blickrichtung (wenn so montiert wie bei mir). Einzig die Tank-Warnleuchte wird so etwas verdeckt. Hauptnachteil: Es ist teuer. Aber man kriegt dafür auch einen kompletten OBD2 Computer zum Fehler auslesen und Resetten. Und die Anzeigemöglichkeiten sind sehr umfangreich. (Da gibts auch Infos die wohl nur ein Techniker versteht ;) ). Und wie geschrieben sind meine nun über zehn Jahre alt und wohl softwaremäßig nicht mehr auf dem neuesten Stand, funktionieren aber immer noch perfekt.


    Gruß
    Artus

  • es könnte so einfach sein

    Au ja! Aber nur den Digitaltacho, den restlichen Digital-Firlefanz können sie behalten.


    Noch eine Info zum ScangaugeII (habe extra mal verglichen): Die Schrift ist ähnlich groß aber keinesfalls kleiner wie die Anzeigen im linken Display (Verbrauch usw.) . Sie ist aber fetter und breiter uns sitzt bei meiner Montage etwas näher vor der Nase bzw. den Augen. Ich habe jedenfalls keine Mühe mit dem Ablesen.

  • Bisher hatte ich immer Vorbehalte gegen die Digitale Anzeige.....neumodisches Geraffel-Mäusekino.
    seitdem viele Motorradhersteller 2017 auf TFD Bildschirme umgerüstet haben denke ich etwas anders. ;)


    Meine Honda Fireblade( 2017) ihr Digi Tacho lässt sich super gut ablesen.


    Zwar hat die analoge Technik mit Zeigern durchaus ihre Daseinsberechtigung passt auch zum Spider aber ablesen lässt sich digital einfach besser. Schön wäre wie bei BMW-sonderausstattung ein umschalten von Digital auf analog und umgekehrt..... also keine Hexerei.


    Sogar Seat bietet jetzt ein voll digitale Tachoeinheit......die Japaner haben sich aber mit so etwas eher zurückgehalten.


    Obwohl im Honda Civic diese Anzeige schon viele Jahre digital angezeigt wird......zu dieser Zeit sagten die Leute noch mir zu späßsig. :rolleyes:;) Jetzt mordern und super!


    So ändern sich die Zeiten.


    Übrigens schon der Opel Kadet GSI ( 1991)hatte ein Mäusekino und das ist vollkommen abgelehnt worden...von jung und alt. :whistling:

  • Der erste Tipo hatte auch schon eine digitale Anzeige gehabt , und im neuen Tipo ist beides vorhanden .

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • wäre nicht eventuell ein kabelloser fahrrad Tacho eine (unauffällig) option?

    Du meinst mit GPS? Es gibt ja grundsätzlich nur zwei (praktikable) Möglichkeiten der Geschwindigkeitsfeststellung. Intern über ODB II oder GPS: Ein Vertreter der GPS-Franktion (immerhin ohne Foliengebastel) ist der hier:


    Tachometer Geschwindigkeitsmesser Geschwindigkeit Projection Navigationsgerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber ich bleibe dabei. Das Zeug passt einfach alles nicht in unseren Spider.


    Gruß
    Artus